Welche saiten tut fender denn rauf??

  • Ersteller Mathes(csp-band)
  • Erstellt am
Mathes(csp-band)
Mathes(csp-band)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.10
Registriert
19.03.06
Beiträge
215
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hallo
ich habe mal ne frage:
Ich hab neulich einen fender mexico jazzbass getestet,ich fand die saiten eigentlich geil....
Welche tut denn Fender rauf?? Etwa selbsthergestellte??
 
Eigenschaft
 
Fender spannt bis auf wenige Ausnahmen eigene Saiten ab Werk auf. Welche genau, kann man auf der Fender HP unschwer heraus bekommen. In den Specs des jeweiligen Basses findet sich auch der aufgezogene Saitensatz. Beim Fender Standard Jazz Bass (Made in Mexico) findet sich folgendes:
Fender Super Bass 7250ML, NPS,
Gauges: (.045, .065, .080, .100),

Gruß,
Carsten.

Edit: War ich heute mal wieder lahm... ;-/
 
Hach...fast ein 3-fach-post,genial:great:

Bin übrigens immer noch auf Fender 8250`s "unterwegs"
und absolut zufrieden(Sound,Spielgefühl und Haltbarkeit).

LG
Reimund:)
 
nun nochma ne frage hinterher...
sind denn die Fender Super bass nickel 7250 ml besser als die ghs boomers (also spezifisch für tapping und slapping)?
 
sind denn die Fender Super bass nickel 7250 ml besser als die ghs boomers (also spezifisch für tapping und slapping)?

Nein, ich finde die gar nicht gut, also sowohl so urpersönlich wie auch dieses über 28 Jahre lang geschulter Geschmack Dingensen... Diese grobschlächtig grunzenden Mitten sind in Slap Sounds mehr als nur eine Modesünde.

Ansonsten kommen denen D'Addario XL am nächsten, klingen aber eben anständig kultiviert. Ist natürlich was anderes als Boomers, auch nicht die präzisest definierteste Saite, aber technisch nichts anzumeckern, die Qualitätskontrolle i.Ggs. zu GHS tadellos, die Ausgeglichenheit legendär, und dazu noch angenehm im Griff.

Und man sollte eben für Slap & Tap schon was leichtere Sätze nehmen. Wenn man trotzdem auch noch pizz gut klingen will, so fand ich da mal XL in .040 - .095 auf einem Jazzbass (Palisander/Sumpfesche) doch recht genehm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben