Welche Saiten?

  • Ersteller peasant
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
peasant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.15
Registriert
06.12.09
Beiträge
484
Kekse
776
Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Gitarre und habe ein paar Fragen.
Und ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt, die mir aber nicht wirklich weitergeholfen hat (also bitte nicht hauen).
Ich hab mir diese (https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_egitarre.htm) Gitarre geholt und bin sehr zufrieden mit der. Ich will öfters mal runterstimmen und hab das auch schon mal getan (Drop C) und das hat ganz gut geklappt.
Kann es trotzdem sein, dass ich dickere Saiten brauche um effektiv spielen zu können auch wenn es jetzt gut klappt?
Bzw kann die Gitarre Schäden davontragen wenn man zu weit runterstimmt?
Und wie finde ich raus was für Saiten ich überhaupt habe und was muss ich beachten wenn ich neue Saiten aufziehen will?
Danke schon mal im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Also die Wahl der Saiten ist Geschmackssache.
Ich besitze 010-052 Saiten und Spiele damit von Standard E bis Drop C.
Die Dicke kann dir bestimmt jemand beantworten. meistens sind es 42er oder 46er.
Die Gitarre kann keine Schäden vom runterstimmen bekommen ;)

Und bei den Saiten musst du gucken was dir persönlich am besten gefällt. Ich spiele persönlich diese Saiten

Gruß Chriz
 
was muss ich beachten wenn ich neue Saiten aufziehen will?
Danke schon mal im Vorraus :)

Hi!
Hier findest du ein Video, wo erklärt wird wie du die Saite wieder aufziehst.
(Für mich las es sich so, als würdest du so was wissen wollen)

Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben