welche saitendicke?

H
Hida
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.20
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Kekse
1.047
Ort
Frankfurt am Main
hab auf meiner neuen paula (4 wochen alt) 10er saiten. Die umstellung von ibanez highspeedhälsen und 9er saiten ist jedoch groß.

hab jetzt meine saitenlage auf meiner paula niedriger gemacht. Hat nicht wirklich
viel gebracht. Sollte ich jetzt auch auf meiner paula 9er aufziehen?? was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
naja, die umstellung von ibanez auf paula dürfte ohnehin nicht zu leicht sein...

ich würde sagen noch mit den 10ern probieren, ist ja schade drum, wenn du wieder neue saiten kaufen musst ^^

aber prinzipiell immer damit spielen, womit du am besten zurecht kommst
 
ändern dickere seiten eigentlich was am klang??
 
klingt "voller", bassiger
 
ja, prinzipiell schon...

weil die saiten einfach anders schwingen...

fällt halt je nach spielweise und amp-einstellungen anders auf..
 
ja, (sofern man das beurteilen kann) der sound wir druckvoller und allgemein voller und stärker.
 
ändern dickere seiten eigentlich was am klang??

allerdings,... nicht umsonst hat Stevie Ray Vaughn 13er Saiten auf seiner Strat gespielt, eben damit es schön fett und voll wird.
Damits etwas einfacher zu spielen ist, hat er aber n Halbton runtergestimmt ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben