Welche saitenstärke auf eine ARTCORE?

P
ppp56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
12.08.04
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Idstein
Hallo Leute,

ich habe diese Woche zum Geburtstag von meiner Frau eine Ibanez Artcore AF 75 bekommen. Ich bin mit dem Klang eigentlich auch ganz zufrieden, nur höre ich oft, dass auf eine Semi dickere Saiten als die 10er Standardsaiten drauf sollten.Dadurch soll der Klang noch voller werden. Was meint Ihr dazu?
Ich will vor allem Blues spielen. Auf Eure Antwort bin ich schon gespannt.
Viele Grüße
Peter
 
Eigenschaft
 
das kann man so nicht verallgemeinern..... vieleicht haben dickere saiten mehr punch auf ner semi, aber du solltest einfach die saiten aufziehen mit denen du besser spielen kannst..... je dicker die saite, desto schwerer das bending.... nimm mal nen satz von den saiten die du normalerweise benutzt und spiel den ne zeit lang und dann zieh dickere saiten auf..... dann merkst du den unterschied...... probieren geht über studieren
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben