Welche Saitenstärke für Tapping?

  • Ersteller verHohner
  • Erstellt am
V
verHohner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.08
Registriert
26.12.05
Beiträge
172
Kekse
69
Hi,

da ich im moment sehr viel Tapping spiele wüsste ich gerne mal welche Saitenstärke dafür am sinnvollsten ist. Ich wollte eigentlich von meinen 10ern auf 9er umsteigen, aber ich vermute das ne höhere Saitenstärke beim Tapping besser sein könnte. Da dies aber lediglich eine Vermutung ist würde ich mir gerne mal ein paar Erfahrungsberichte einholen. Hat hier jemand schon Erfahrung damit?
 
Eigenschaft
 
Ehm,..naja,...ich würd einfach mal sagen, dass es egal ist?!
 
Jedem wie es beliebt sag ich dazu nur.
 
joa wies gefällt....aber wenn dann schon die 9er...da kann man die seiten einfacher runterdrücken
 
Also ich habe sowohl 9er als auch 10er Saiten und einen wirklichen Unterschied merke ich da nicht.
 
vielleicht liegts an meinen Klumpenfingern, aber 9er Saiten gehen bei mir gar nicht
ich spür die Saite die Saite einfach nedd
10er gehen und 11er sind für mich top, allerdings sind
die für andere Sachen nicht so toll (Bendings bei Standardtuning:redface: )
Im moment hab ich 10er drauf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben