welche saitenstärke?

von Flo_P, 28.05.04.

  1. Flo_P

    Flo_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.04   #1
    keine ahnung ob das hierher gehört aber ich hab meine gitarre auf d runter gestimmt (bei einem 0.10-0.46 satz saiten)
    jetzt sind mir die saiten aber zu "schlabberig", wenn ihr wisst was ich meine.
    ich hab jetzt vor mir stärkere(dickere) saiten zu holen unf weiß nicht wie dick die sein müssen.
    vieleicht kann mir ja wer helfen

    Ps: ein kumpel von mir hat sich eien 7-saiter satz gekauft und die hohe E-saite weggelassen,das ist mir zu dick
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 28.05.04   #2
    Ein 11er Satz müsste reichen für D. Wenn du gleichzeitig noch sher beweglich auf den hohen Saiten bleiben willst, kannste auch nen Mischsatz nehmen. 10/52 oder so. Unten 11er Satz, oben 10er.
     
Die Seite wird geladen...

mapping