welche saitenstärke?

Flo_P
Flo_P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
05.03.04
Beiträge
108
Kekse
0
keine ahnung ob das hierher gehört aber ich hab meine gitarre auf d runter gestimmt (bei einem 0.10-0.46 satz saiten)
jetzt sind mir die saiten aber zu "schlabberig", wenn ihr wisst was ich meine.
ich hab jetzt vor mir stärkere(dickere) saiten zu holen unf weiß nicht wie dick die sein müssen.
vieleicht kann mir ja wer helfen

Ps: ein kumpel von mir hat sich eien 7-saiter satz gekauft und die hohe E-saite weggelassen,das ist mir zu dick
 
Eigenschaft
 
Flo_P schrieb:
keine ahnung ob das hierher gehört aber ich hab meine gitarre auf d runter gestimmt (bei einem 0.10-0.46 satz saiten)
jetzt sind mir die saiten aber zu "schlabberig", wenn ihr wisst was ich meine.
ich hab jetzt vor mir stärkere(dickere) saiten zu holen unf weiß nicht wie dick die sein müssen.
vieleicht kann mir ja wer helfen

Ein 11er Satz müsste reichen für D. Wenn du gleichzeitig noch sher beweglich auf den hohen Saiten bleiben willst, kannste auch nen Mischsatz nehmen. 10/52 oder so. Unten 11er Satz, oben 10er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben