Welche Sampler gefallen euch am besten?

  • Ersteller Kolja76
  • Erstellt am
K
Kolja76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
03.10.08
Beiträge
7
Kekse
0
Auch auf die Gefahr hin, dass hier schon mal jemand was davon gepostet hat...

Mein ultimativer Sampler ist:

Roadrunner United - All Star Session

Die Mucke ist nicht nur super-sau-geil, es gibt auch ne DVD mit dabei!

Auf dieser gibt es ca. eine Stunde Aufnahmen aus dem Studio, wo man den Profis mal beim Aufnehmen über die Schulter schauen kann.

Auf dieser Scheibe wirken so viele geile Musiker mit, dass ich Kotzen könnte!!!

Die CD ist zwar schon alt (2005 glaube ich...) aber ich habe sie mir erst vor nem halben Jahr zugelegt...

Auf der CD ist jegliche Art von Rockmusik vorhanden, von Hardrock bis Deathmetal.

Viele wirklich sehr gute Musiker wirken hier mit.

Für uns Drummer gibt es Andols Herrick (von dem ich übrigens vorher noch nie gehört habe...), Johnny Kelly (eher ne kleine Nummer, obwohl von einer meiner Lieblingsbands -> TON), Joey Jordison, Dave Chavarri...

Für Gitarristen bemüht sich Jeff Waters (dessen Solo ich momentan ca. 5x pro Tag höre, weil ich es so geil finde!), Matthew Heafy, Corey Beaulieu und viel mehr...

Sänger sind auch gute dabei, z.B. King Diamond, Max Cavalera, Rob Flynn und Glen Benton (Sänger ;-) den ich irgendwie sehr lustig finde, was aber auch am Song liegen kann :)

Warum schreibe ich das ganze hier???

Diese CD hat (zumindest auf mich!) einen sehr(!) positiven Kreativeffekt! Hat man mal keine Lust Musik zu machen, schaut man sich kurz die DVD mit der eigenen Lieblingsstelle an und man möchte sofort in den Proberaum fahren um dort Musik zu machen oder etwas aufzunehmen!

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich kann diese CD/DVD jedem Musikliebhaber (Metalecke vorausgesetzt, Heimatmusiker werden eher weniger Freude daran haben...) empfehlen! Es befinden sich 18 Tracks auf der CD. Die DVD geht ungefähr eine Stunde. Das ganze kostet bei Amazon 19 Euro neu, gebraucht so an 10 Euro.

Meine uneingeschränkte Empfehlung: KAUFEN!!!!

Schlaft gut!

LG Kolja
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das hatte ich nicht gesehen...
War auch mehr ein spontaner "Gefühlsausbruch", da hab ich nicht so genau drüber nachgedacht...
 
Was ist denn das für eine Kaufempfehlung, BILD-Zeitung Headline meets +/-null Infos :confused:
 
:rolleyes:

Sollen wir jetzt alle unsere Lieblinssampler in GROßEN BUCHSTABEN aufzählen? Damit es auch SICHER alle lesen können...
 
er war jung, es war 00:41 Uhr und ihm war langweilig... vielleicht ist er auch eingenickt und mit der Stirn auf die Shift-Taste geknallt.... lasst ihn doch von seinem Sampler erzählen...


ähm, ich hab mir die Eröffnung garnicht durchgelesen,.... lediglich visuell erfasst :D
 
Fette Scheiße.
 
<ironie>Ihr seid ungemein freundlich hier...</ironie>

@oldboy +/- null Info??? Vielleicht liest du mal was ich schreibe, dann bekommst du auch Infos ;-)
Was erwartest du? Die Geschwindigkeit und die Takte der einzelnen Songs?

@Cotton Fever danke für den Hinweis, ist schon bestellt!

Klingt irgendwie nicht wie Musiker hier, eher wie Forumtrolle ;-)
Schönen Abend noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
find irgendwie dass der sampler hinter dem niveau der bands zurückbleibt, von denen musiker an dieser cd beteilig waren
allein schon the end....
 
der threadtitel is aber nix... für mich is der sampler alles andere als ultimativ...
 
Ich hab den Threadtitel mal angepasst. ;)

Gruß
Dime!
 
Mit dem neuen Thread-Titel kann ich auch was anfangen...:)

Kennt jemand von euch noch die Crossing All Over Reihe?
Die ersten 5 Ausgaben davon sind wirklich sehr empfehlenswert.
Die ursprüngliche Idee dahinter war der auftstrebenden Crossover Bewegung eine Plattform zu geben und das ist anfangs auch sehr gut gelungen.
Auf den Alben fanden sowohl etablierte Größen Platz, wie auch neue, junge Bands, die sich so präsentieren konnten.
Als Highlight sehe ich Vol. 3 an, welche ich auch den Leuten ans Herz legen möchte, die sich dafür interessieren, was man Mitte der Neunziger so gehört hat.Life Of Agony, Clawfinger, Machine Head, Tool, Rollins Band aber auch unbekanntere Bands wie z.B. Sun oder Blackeyed Blonde finden ihren Platz.

Wer auf einem Flohmarkt oder so drüber stolpert, sollte einfach zugreifen!
 
Kennt jemand von euch noch die Crossing All Over Reihe?
Yeah, die 90er :D
Als meine Schwester letztens ihren 30. Geburtstag feierte haben wir da in Jugenderinnerungen schwelgend auch zu abgerockt.
 
"Guitars that ate my brain" Sampler

von Myspace:

TRACK LISTING

1. Paul Waggoner [BETWEEN THE BURIED AND ME] - "Boot Dagger Boogie";

2. Kris Norris [DARKEST HOUR] - "The Life and Times of Sir Walter Sickert";

3. Dave Martone - "Hybrid Angels"

4. Ron Thal (aka "Bumblefoot") [GUNS N ROSES] - "Disengaged";

5. Eyal Levi and Emil Werstler [DAATH] - "The Unwavering Collapse"

6. Shane Gibson [KORN] - "Artichoke Samurai";

7. Devin Townsend [STRAPPING YOUNG LAD] - "Nerd Alert";

8. Chris Poland [OHM] - "L.D.E."

9. Ola Frenning and Christofer Malmström [SOILWORK/DARKANE] - "Hydra";

10. Mike Orlando - "Stomped"

11. James Murphy [TESTAMENT] - "Maiden Voyage"

12. Hugues Lefebvre and Yann Mouhad [ANTHROPIA] - "Schrödinger's Cat Paradox";

"Guitars That Ate My Brain", a dozen mind-altering instrumentals from today's most accomplished metal axe grinders -- a twelve-headed hydra of monster guitar riffage that slashes, shreds and gnaws its way into your very psyche -- rides the lightning with enough electrifying precision to scorch and scramble your gray matter.

Despite the shifting tempos and uniquely frightening technical prowess of these speed demons, a strange cohesion connects the disparate (some might call them distressing) tracks on this mammoth compilation, as if these explosive, multi-layered instrumentals were largely the work of one multi-dimensional (and quite disturbed) musical personality. In other words, true metal madness.

Liebe Mods:
Ich hab keine Ahnung wo und wie ich dieses Thema einordnen soll.
Aber ich muss einfach den Tipp loswerden, dass dies vielelicht eich echt geniales Album für Metaller/corer whatever ist, wird.

Ich hab bis jetzt nur die Hörschnipsel auf Amazon und der Myspaceseite gehört und das Teil gleich vorbestellt.

Ein sehr gutes Review dazu habe ich auch gelesen.

MYSPACE
http://www.myspace.com/guitarsthatatemybrain
AMAZON
http://www.amazon.com/Guitars-That-...s_sr_2?ie=UTF8&s=dmusic&qid=1234389315&sr=8-2
POWERMETAL.DE REVIEW
http://www.powermetal.de/review/review-13387.html

Ist ja nicht direkt ein Thema über eine Band und ein Review ist es auch nicht, deshalb hab ich es mal hier bei Allgemein eingeordnet, bei Bedarf bitte verschieben/umbenenen etc

Beste Güße
und viel Spass, weil ich wirklich glaube, dass die Scheibe mächtig ist!
 
Haben doch seit kurzem einen Sampler-Thread, da vllt. besser aufgehoben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben