Welche SC Ergänzung zu SD-HotRail in einer Strat?

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Hallo,

welche Singlecoils würdet ihr mir empfehlen als Ergänzung (Middle/Neck) zu einem HotRail an der Bridge, der splitbar ausgeführt wird?

Soundrichtung ist Covermusik/Rock und sowas.
 
Eigenschaft
 
Ich bin ein großer Freund der Seymour Duncan Quaderpounders (SSL-4) geworden. Ergänzen sich mMn auch gut mit so fetten Dingern wie den HotRails.

Hab sie derzeit in Kombi mit nem SL59 in der Bridge und bin äußerst zufrieden. Trotz Singlecoils hält sich bei mir auch das Gebrumme sehr in Grenzen.

Grüßle
 
Duncan Vintage Rails (Middle)
Duncan Cool Rails (Neck)

...das klassische "Triple Rails"-Set.






HTH
:hat:
 
Ich hatte jahrelang den Hot Rails mit zwei SSL-3 Hot von Seymour Duncan gepaart. Die haben ein ähnliches Voicing, also relativ wenig Höhen und viele Mitten. Ich würde dann aber mindestens 500K-Potis empfehlen. 500K tun dem Hot Rails auch ganz gut.

Jetzt fahre ich einen ganz starken Kontrast. Hot Rails am Steg, mit Autosplit in der Zwischenposition und zwei SSL-1. Der Hot Rails läuft mit 500K, die beiden SCs mit 250K (Schaltung von Acys Lounge). Die SSL-1 würden mt 500K ganz schön in den Ohren klingen. So einen Kontrast muss man aber mögen, da ich aber keine andere Strat habe und auch mal etwas "gemäßigteres" brauche, bietet sich das an.

Die SSL-3 sind allerdings besser für verzerrte Sachen, als Clean. Da fehlt etwas das glockige und spritzige. Macht sich aber gut als Powerstrat-Kombo.
Der SSL-4 Quarter Pounder schätze ich aber auch geeignet ein, vielleicht auch die SSL-5 Custom.

Das von @hairmetal81 vorgeschlagene Set ist auch eine ganz klassische Kombination.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben