Welche Schalter für singlecoil Variationen?

E
exe84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.21
Registriert
30.01.08
Beiträge
142
Kekse
0
Ort
Meldorf / Dithmarschen
Moin,

wieder eine Frage nach Schaltungen und Bauteilen an die Wissenden in diesem Forum. (Cadfaels Sammlungen sind einfach Klasse, aber krieg ich für meine Baustelle leider keine kompletteAntwort..)

Erst einmal bin ich glücklich:D Ich habe in meinen Jazzbass einen weiteren Singlecoil eingebaut und diesen mit dem Hals-PU seriell verdrahtet. Über einen Blendregler kann ich den Bridge-PU nach belieben zumischen oder alleine betreiben. Echt toll, das drückt und knurrt, da sind sie ja die Tiefmitten.... aber es gehen ein bißchen die Höhen verloren...:(

Meine Überlegung:

1) möchte die Möglichkeit haben, per Schaltung wahlweise die ersten beiden PUs oder die zweiten seriell zu verdrahten
? Muss ich das über zwei getrennte Schalter machen oder gibt es da einen "Doppelumschalter"?

2) Gibt es eine Möglichkeit, zusätzlich alle drei oder nur zwei Singlecoils parallel zu betreiben (um noch eine Variante für einen offeneren Sound mit mehr Höhenanteilen zu erhalten)?

Wie würdet Ihr vorgehen. Für Tipps Super dankbar:)
 
Eigenschaft
 
Das riecht doch stark nach Stratocaster und ohne dass ich jetzt konkret danach gesucht hätte...ich wette, dass das www da einiges an Vorschlägen zu bieten hat.;)
 
Jo dude, da könntest Du Recht haben, ich schau ma, danke Dir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben