Welche Schecter C1?

T
TimTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.18
Registriert
11.11.07
Beiträge
641
Kekse
898
Hey Leute,

ich hab mich vollends in Schecter verliebt! Das gibts ja gar nicht, ich hab noch nie Instrumente gesehen, die geiler Aussehen und dabei noch so gute Kritiken bekommen!
Ich bin mir fast sicher das ich vorallem Schectergitarren antesten werden in nächster Zeit, jetzt frag ich mich grad: Welche?

Eine leidige Frage dich ich mir schon seit einiger Zeit frage: Mit Floyd Rose oder ohne?
Ich steh wirklich auf die kleinen Tricks die Satch ab und an mit seinem abzieht, aber ansonsten fällt mir kaum was ein. Da ich sie aufjedenfall gerne als Bühnentier verwenden wollen würde, wäre ohne wahrscheinlicher für den Ernstfall besser...

Aktiv oder Passiv bestückt. Ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit passiven PUs. Ich wünsche mir von der Schecter aber ansich vorallem Hi Gain Sounds. Sollte ich dann lieber eine mit aktiven EMGs oder Duncans nehmen?

Modelle auf die ich abfahre sind vorallem:
Schecter DAIMOND C-1 HELLRAISER
Schecter DIAMOND C-1 BLACKJACK
+ das jeweilige Pendant mit Floyd Rose bestückung.

Was habt ihr in Sachen Schecter für Tipps für mich?
Ich würde auch zu einem gebrauchtkaufe tendieren, was denkt ihr?

Danke!
Tim
 
Eigenschaft
 
Hi Tim!

Mit Floyd Rose oder ohne?
Da kann dir leider niemand die Entscheidung abnehmen, denn das hängt von deinem Spiel ab.

Wenn du aber selbst sagst, dass dir kaum etwas einfällt was du mit dem Trem machen solltest, und du die Gitarre oft live nutzen möchtest, dann lass das trem weg.
Saitenaufziehen und das Set-Up braucht ein wenig Erfahrung und ist aufwändiger als bei einer fixed Bridge. (Sicher ists nicht so schlimm wie viele behaupten, aber aufwändiger allemal)

Aktiv oder Passiv bestückt.
Das ist völlig egal für HiGain Sounds!
Es kommt drauf an, was dir klanglich besser gefällt. Es gibt wie überall gute und schlechte Vertreter ihrer Art, so auch bei aktiven und passiven PU.
Ich hab meine C-1 Blackjack extra für HiGain und dropped tunings (Vorteil der fixed Bridge!) gekauft und mit den passiven Duncans sehr zufrieden.

Sei dir bei aktiven PU bewusst, dass du stets abhängig von einem 9V-Block bist.
Der hält zwar etliche Stunden, aber wenn er leer ist, geht nichtsmehr. (Stört mich persönlich)
Zudem bietet mir die Blackjack mit den passiven PU schöne Splisounds, sodass die klampfe nicht nur verzerrt gut klingt sondern auch clean und angecruncht überzeugen kann.

Ob du das brauchst, weiss ich nicht, man sollte aber mal drüber nachgedacht haben.

Grüße,
Schinkn

EDIT: Ich sehe grade, dass die neue Blackjack nurnoch einen Toggle hat. Meine hat einen 5-Way Switch mit mehreren Splitsounds. Wie der Toggle verschaltet ist, müsstest du dir mal auf der Schecter HP anschauen.
 
Also ich hab eine C-1 Hellraiser gebraucht gekauft,ohne Trem,aber ich bin hin und weg.
Also die ist richtig gut=)
Kannst dir auch mein Review durchlesen,wenn du magst.
MFG
Doomi
 
Wo kann man Schecter Qualitativ ansiedeln?
Ich spiel im Moment ne Epi SG400 und muss sagen, das ich mit der Verarbeitung nicht wirklich einverstanden bin, die Bespielbarkeit ist zwar okay, aber trotz guter Einstellung schnarrt es häufig, desweiteren gibts in höhreren Lagen echte Intonationsschwierigkeiten. Bendings werden gekillt und Tone kommen nicht.

Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Scheinbar ist die Blackjack die bessere Lösung für mich aufgrund der passiven PU`s und des Preises. Was denkt ihr? Obwohl ich die C1 zu gern in Black Cherry haben würde...
Hab ich irgendein Modell noch nicht beachtet?
 
Bei den Gitarren hast du gute Qualität zu guten Preisen,würde ich sagen.
Ist das Geld auf jedenfall Wert.
Wenn du passive PU's willst,dann würd ich dir auch zur Blackjack raten,aber dass Black Cherry sieht in echt noch geiler aus^^
MFG
Doomi
 
Wäre es ne möglichkeit, das EMG Pickupset rauszuhauen und sich dann das Passivewunschset zuzulegen, oder ratet ihr von solchen Aktionen ab?
Vielleicht sagen mir die EMGs auch so zu, das ich sie gleich behalte...

Ich glaub ich schau mich nach einer Hellraiser um ;)
 
Also ich finde die EMG's weder schlecht noch steril...und die Batterien halten echt lange^^
Wenn du ne möglichkeit hast,beide anzuspielen,mach das am besten.
ansonsten guck nach einer gebrauchten,nach einem outlet modell oder einem austellungsmodell.
MFG
Doomi
 
Was sollte man gebraucht dafür hinlegen?
Ich glaub die Gitarre hat mich jetzt schon überzeugt...
 
Kommt auf das Alter,den Zustand und Zubehör an.
Meine z.B. hat ein paar kleine Macken und 2kleine Risse,die aber keine Gefahr bedeuten und ich kann damit Leben.
Hab mit Koffer und Sec-Locks 410Euro bezahlt,die war zu dem Zeitpunkt ca. 1oder 1 1/2 Jahre alt.
MFG
Doomi
 
Das würde ja einiges an Ersparnis bedeuten! :great:
Ich mach mich mal auf die Suche nach einer Antestmöglichkeit und auf die Suche nacheinem gebraucht Deal.

Dank dir :great:
 
Hab selbst ne "alte" C-1 Hellraiser BCH und bin auch sehr überzeugt davon. Zur Bespielbarkeit und Sound sag ich jetzt aber bewusst nichts, denn das ist ne persönliche Entscheidung ;)

Verarbeitung ist wirklich tadellos, da gibt es nichts zu meckern! Meine "alte" hat die nicht splittbaren EMGs und einen 3way-Switch, also keinen Toggle.

410€ ist ein seeehr günstiger Preis, ich denke, das wird schwer werden, so eine zu bekommen. ich selbst hab 500€ bezahlt, denke, das ist auch ein fairer Preis. über 550€ würde ich gebraucht jedenfalls nicht ausgeben. Ah, noch zur Info: meine ist wie neu gewesen und kam in Originalzustand ohne Koffer.
 
Hallo,

in Sachen Preis muss ich ehrlich sagen, dass das Angebot top ist.
So günstig würde ich meine nicht abgeben!

Schecter hat über die letzten 2 Jahre generell die Preise angezogen, sodass auch die Gebrauchtpreise noch etwas steigen werden, würde ich annehmen.

Also ne Hellraiser oder BJ unter 550€ halte ich für nen guten Deal.

Grüße,
Schinkn
 
TimTom:

Scheinbar ist die Blackjack die bessere Lösung für mich aufgrund der passiven PU`s und des Preises. Was denkt ihr? Obwohl ich die C1 zu gern in Black Cherry haben würde...
Hab ich irgendein Modell noch nicht beachtet?

Dann sieh dir doch mal die "Exotic-Star" Reihe von Schecter an...da gibt es auch eine in Schwarz/Rot:

Schecter Exotic Star

Auf diesem Bild sieht die Farbgebung etwas "grob" aus...ich hab da auch schon andere Bilder gesehen, auf denen sie der Hellraiser (BCH) sehr ähnlich sieht.
 
EDIT: Ich sehe grade, dass die neue Blackjack nurnoch einen Toggle hat. Meine hat einen 5-Way Switch mit mehreren Splitsounds. Wie der Toggle verschaltet ist, müsstest du dir mal auf der Schecter HP anschauen.

der toggle schaltet LP-klassisch, jedoch hat das teil push/pull potis zum splitten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben