welche Schnittprogramme können Audio Autosync?

  • Ersteller groovejazz
  • Erstellt am
groovejazz
groovejazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
02.12.05
Beiträge
539
Kekse
1.383
Ort
Karlsruhe
Hi Zusammen,

hab bisher mit Sony Movie Studio HD Platinum 11 gearbeitet und bin grad am überlegen es zum neuen Matrix Movie Studio Platinum 14 upzugraden. War bisher eigentlich sehr zufrieden damit und als Cubaseuser bin ich damit sehr gut zurecht gekommen. Eine Tolle Neuerung wäre das neue Multicamediting.
Was ich aber oft sehr vermisse und was das Upgrade meines Wissens auch wieder nicht kann:

Es müsste doch möglich sein, wenn es z.B. von einem Konzert verschiedene Handyvideoschnipsel gibt, diese über die Tonspur in der Timeline automisch und nicht umständlich auf Sicht zu syncronisieren.
gibt es bezahlbare Consumer-Programme, die das können?
 
Eigenschaft
 
Final Cut Pro kann das. Kostet ca. 300€. Läuft aber nur auf Mac.
Ob es günstigere Programme gibt, die Multicam Synchronisation können, weiß ich leider nicht.
 
thx, von Final Cut hab ich das schon gehört, dass das geht. Ich vergass leider zu erwähnen, das Programm sollte für Win (10) sein. 300 wären obere Schmerzgrenze (Consumerbereich)
 
Davinci Resolve kann das, auch in der kostenlosen Version.

 
Moinsen!

Kann eigentlich jedes bessere Programm. Vegas kann das u.a auch, schon ab der Einsteiger Version, kostet glaube um die 200,- Tacken. Ansonsten bei den üblichen Verdächtigen "Magix" z.B. :)

Greets Wolle
 
thx @...pole, klingt ja sehr interessant. Muss ich unbedingt auschecken!


@WolleBolle: die Einsteigerversion von Vegas ist ja eigentlich Movie Studio und zumindest die 11er-Version (noch von Sony, wurde kürzlich von Matrix übernommen) kann das definitiv nicht. Vielleicht Das Pro Edit (399€ momentan -40%) Wenn es das neue 14er Movie Studio Platinum von Matrix kann, hätte ich bis heute noch die Möglichkeit für nur 49€ auf die neue upzugraden und würde das sofort machen.

Weiß das jemand definitiv, ob dass das Movie Studio kann? Damit wäre mir sehr geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

die Einsteigerversion von Vegas ist ja eigentlich Movie Studio

Ich habe deswegen auch geschrieben Vegas Einsteigerversion und nicht Movie Studio. Movie Studio ist eine abgespeckte Version vom Vegas und kann kein echtes Multikamera, nur die Platinum Version und auch nur bis 4 Kameras. Aber erst ab Version 14!
Neu dazu gekommen ist u.a. Hover-Scrub, NewBlue FX und eine neue RAM Vorschau.

Habe eben noch einmal nachgesehen, Movistudio kann kein Autosync!

Vegas und Moviestudio sind inklusive der Audiosoftware ins Portfolio von Magix gegangen, werden dort aber weiterhin als eigene Marke geführt.

Greets Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurzer Nachtrag, hab jetzt upgegradet zu Movie Studio Plantinum 14. AudioSync ist definitiv mit an Board. Hatte allerdings noch bisher noch kein neues Multicamprojekt. Der Workflow ist super! Mit Resolve bin ich überhaupt nicht klargekommen, das war mir viel zu kompliziert und unübersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin selbst (begeisterter) Resolve User, aber MUltiCam Sync hab ich fast noch nie hinbekommen. Geht aber manuell auch ganz fix.
 
...so nochmal ein Nachtrag zum Audiosync beim Movie Studio Platinum. Hatte gerade ein fettes Projekt: 4 Cams+Stereomitschnitt von einem ca. 2,5 stündigen Konzert. Nach 3 Stunden rechnen habe ich den Audiosync bei 35% abgebrochen.
 
...so nochmal ein Nachtrag zum Audiosync beim Movie Studio Platinum. Hatte gerade ein fettes Projekt: 4 Cams+Stereomitschnitt von einem ca. 2,5 stündigen Konzert. Nach 3 Stunden rechnen habe ich den Audiosync bei 35% abgebrochen.

Also Resolve kann das (eigentlich) recht gut - wobei das bei mir noch nicht 100% funktioniert hat. Liegt aber evtl. daran, dass der Sound der internen Mikros der GoPro einfach zuuu schlecht ist.
Hier ein Tutorial-Video von Resolve wie das eigentlich geht:


Mit Final Cut Pro am Mac ging das auch ganz gut, aber das nutze ich nicht mehr, weil der Workflow da - für mich persönlich - gar nicht geht. Resolve ist zwar komplex, aber da hab ich genau die Möglichkeiten, die ich brauche.
 
Ich arbeite mit PluralEyes von RedGiant. Das kostet zwar US$300, funktioniert aber auch bei komplexen Projekten mit hunderten Clips sehr zuverlässig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben