welche seiten für a-gitarre?

von itsab, 08.04.07.

  1. itsab

    itsab Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    3.03.09
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 08.04.07   #1
    hi,
    ich habe eine Yamaha GC21 akustik-gitarre. die letzten jahre habe ich damit hauptsächlich klassische stücke gespielt und dafür meistens die seiten "la bella 900" draufgehabt. in letzter zeit spiele ich allerdings hauptsächlich nur akkorde von liedern von z.b. neil young oder nirvana. der klang dabei überzeugt mich nicht gerade, wahrscheinlich auch, da es sich bei meiner gitarre nicht um eine folk-gitarre handelt. kann mir jemand seiten empfehlen, die sich für solche art von musik eignen und mit denen das ganze dann ein bisschen besser klingt?


    vielen dank im vorraus :great:
     
  2. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 08.04.07   #2
    Augustine
    Mit denen bin ich eigentlich immer ganz zufrieden gewesen..
     
  3. nightflyer

    nightflyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.05
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.07   #3
    Meine Frage geht genau in die gleiche Richtung. Ich benötige auch dringend neue Saiten für meine (selten) gespielte A-Gitarre (Konzertgitarre), soll vom Sound her Richtung Folk gehen.

    Wären da auch die von Augustine empfehlenswert?

    Welche Stärke wär da die richtige? Worin unterscheiden die Stärken sich klanglich? Hab momentan "high tension" drauf.
     
  4. itsab

    itsab Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    3.03.09
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 10.04.07   #4
    augustine hatte ich auch schon öfters, aber die klingen ja im prinzip genauso...
    ich frag einfach nochmal anders:
    kann man auch seiten für folk-gitarren (z.b. von d'addario) auf eine klassikgitarre machen?
     
  5. nightflyer

    nightflyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.05
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.07   #5
    Könnte mir vielleicht noch jemand auf meine Frage antworten?
     
Die Seite wird geladen...

mapping