welche seiten für a-gitarre?

itsab
itsab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.09
Registriert
23.01.07
Beiträge
99
Kekse
26
Ort
Hamburg
hi,
ich habe eine Yamaha GC21 akustik-gitarre. die letzten jahre habe ich damit hauptsächlich klassische stücke gespielt und dafür meistens die seiten "la bella 900" draufgehabt. in letzter zeit spiele ich allerdings hauptsächlich nur akkorde von liedern von z.b. neil young oder nirvana. der klang dabei überzeugt mich nicht gerade, wahrscheinlich auch, da es sich bei meiner gitarre nicht um eine folk-gitarre handelt. kann mir jemand seiten empfehlen, die sich für solche art von musik eignen und mit denen das ganze dann ein bisschen besser klingt?


vielen dank im vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
Augustine
Mit denen bin ich eigentlich immer ganz zufrieden gewesen..
 
Meine Frage geht genau in die gleiche Richtung. Ich benötige auch dringend neue Saiten für meine (selten) gespielte A-Gitarre (Konzertgitarre), soll vom Sound her Richtung Folk gehen.

Wären da auch die von Augustine empfehlenswert?

Welche Stärke wär da die richtige? Worin unterscheiden die Stärken sich klanglich? Hab momentan "high tension" drauf.
 
augustine hatte ich auch schon öfters, aber die klingen ja im prinzip genauso...
ich frag einfach nochmal anders:
kann man auch seiten für folk-gitarren (z.b. von d'addario) auf eine klassikgitarre machen?
 
Könnte mir vielleicht noch jemand auf meine Frage antworten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben