Welche Seiten

von malte, 06.06.04.

  1. malte

    malte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    13.07.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.04   #1
    Hallo ich kann mir wer Sagen welche Markein Seiten und welche Marken Plektren zu Empelen sind??

    Gruß Malte
     
  2. FuX

    FuX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Hude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 06.06.04   #2
    Das kommt ganz auf den Ton an den du erreichen willst. Ich z.B. habe mir jetzt Ernie Ball Rock n Roll Power Slinkys aufgezogen (11-48 Pure Nickel) um einen schönen vollen und warmen Ton zu produzieren.

    An Plektren benutze ich zur Zeit .88 mm Tortex von Dunlop, die finde ich sehr gut, halten auch recht lange durch.
     
  3. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 06.06.04   #3
    Ich benutz Ernie Ball Slinky Regular (10.-46.) und zur Zeit noch Dunlop Nylon 0.88mm Pics. Wer in nächster Zeit aber auch mal die Tortex 0.88mm antesten.
    Andere "Saiten" (nicht Seiten) Hersteller die ich dir nennen kann wären Daddario (find ich persönlich scheiße) und Pyramid (sollen angeblich ganz gut sein...).
     
  4. malteser

    malteser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 06.06.04   #4
    Ach da gibts zuviele und generell findet jeder wieder andere Saiten / Pleks besser.

    Gute Marken für Saiten sind Fender, Ernie Ball, GHS, D'Addario und viele andere. Ich benutze Ernie Ball Super Slinky 9-42er.
     
  5. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 06.06.04   #5
    Saiten: D'addario .009 - .042

    Plektren: Dunlops ...
     
  6. Mctwist

    Mctwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 06.06.04   #6
    Saiten

    D'Addario 10-46

    Jim Dunlop Pleks/Planet Waves Delrin Pleks
     
  7. sandman44

    sandman44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.04   #7
    also soweit ich weiss sin auf meiner klampfe fender saiten drauf
    picks nehm ich dunlops zwischen 0,7 und 1 mm
     
  8. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 06.06.04   #8
    ghs 10 - 52 Saiten
    1mm Jim Dunlop Plektren
     
  9. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 06.06.04   #9
    hm, grundsätzlich empfehl ich dir fürn anfang ernie ball :-)D) 10-16 saiten und dunlop 78 mm plektren.

    mein lehrer wiederum meint, er nehme immer die günstigsten saiten weil er keinen unterschied merkt und reissen tun se eh irgendwann alle.
     
  10. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 07.06.04   #10
    ich find ghs boomers der hammer hab die auch drauf die halten verdammt lange will mal ernie ball ausprobieren.
    pleks benutzt ich von 1-3 mm dunlop
     
Die Seite wird geladen...

mapping