Welche Seitenstärke habe ich?

von Mavs16, 15.04.06.

  1. Mavs16

    Mavs16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    20.05.06
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.06   #1
    Hi.. Ich habe mir ungefähr vor 4 Monaten das folgende Modell von Harley and Benton bei thomann geholt : https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbs580wr_lh.htm

    Nun weiß ich aber nicht wie stark die Seiten sind, die von anfang an drauf waren...Ich habe vor mir die folgenden Seiten zu holen ( 0,9 mm ) https://www.thomann.de/de/daddario_exl120.htm

    Ist es überhaupt problematisch, wenn man die Seitenstärke verändert, zum Beispiel man muss viel an der Gitarre rumschrauben oder sogar neue Sachen dazukaufen?

    Danke für eure Antworten
     
  2. Guitar Rocker

    Guitar Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    11.07.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 15.04.06   #2
    Bei deiner Gitarre sollten 09-er Saiten sollten ohne Probleme passen. Aufpassen muss man bei Gitarren mit Tremolo, weil man da u.U. die Federn nachstellen muss. Aber das betrifft dich ja nicht... Grüße!
     
  3. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 15.04.06   #3
    bei dickeren saiten musst du aber den sattel nachfeilen, sonst fliegen sie dir dauernd raus.... die meisten musikläden haben aber 09er drauf als standard... schick halt notfalls ne email an thomann, wenn du ganz sicher gehn willst :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping