Welche Seitenstärke habe ich?

M
Mavs16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.06
Registriert
15.04.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hi.. Ich habe mir ungefähr vor 4 Monaten das folgende Modell von Harley and Benton bei thomann geholt : https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbs580wr_lh.htm

Nun weiß ich aber nicht wie stark die Seiten sind, die von anfang an drauf waren...Ich habe vor mir die folgenden Seiten zu holen ( 0,9 mm ) https://www.thomann.de/de/daddario_exl120.htm

Ist es überhaupt problematisch, wenn man die Seitenstärke verändert, zum Beispiel man muss viel an der Gitarre rumschrauben oder sogar neue Sachen dazukaufen?

Danke für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Bei deiner Gitarre sollten 09-er Saiten sollten ohne Probleme passen. Aufpassen muss man bei Gitarren mit Tremolo, weil man da u.U. die Federn nachstellen muss. Aber das betrifft dich ja nicht... Grüße!
 
bei dickeren saiten musst du aber den sattel nachfeilen, sonst fliegen sie dir dauernd raus.... die meisten musikläden haben aber 09er drauf als standard... schick halt notfalls ne email an thomann, wenn du ganz sicher gehn willst :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben