Welche Semi ist am besten für Jazz?

von iron_net, 06.08.04.

  1. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 06.08.04   #1
    Welche Epiphone hat den jazzigsten Cleansound? Dot, Sheraton oder Casino?
     
  2. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 06.08.04   #2
    als ich mal mit nem kumpel antesten war, meinte dieser 'Sheraton', die 'Dot' klinge wohl bluesiger, aber ist alles ne frage des geschmacks und jazzer klingen immer jazzig - mike stern (telecaster)

    gruss,
    lw.
     
  3. log

    log Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.06
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.04   #3
    -ich würde mir an Deiner Stelle mal die Ibanez Artcore AF85L
    anschauen. Ich wollte auch erst eine Epiphone aber die Ibanez sind sehr viel besser verarbeitet, schau Dir nur mal das Schlagbrett an... Am meisten haben mich die Pickups überrascht, würde ich nicht tauschen, ein warmer schöner Clean Sound und verzerrt auch gut so lange man die Rückkopplung im Auge behält. Du solltest aber in jedem Fall die Saiten wechseln, denn die Werkssaiten sind zu dünn und den echten Jazz Sound bekommst Du z.B. mit Dean Markley 2505B Medium. Aber wie immer, einfach mal zum Händler Deines Vertrauens gehen und klampfen.

    http://www.ibanez.com/guitars/guitar.asp?model=AF85L
     
  4. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 06.08.04   #4
    zehn zeichen,
    er hat im uebrigen dann auch keine es gekauft, weil ,wie schon genannt, scheisse verarbeitet... vielleicht warens auch nur einzelfaelle (?)
    lw.
     
Die Seite wird geladen...

mapping