Welche Signature Gitarren würdet ihr gerne als Serienmodell sehen?

  • Ersteller maxidan
  • Erstellt am
maxidan
maxidan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.19
Registriert
25.02.12
Beiträge
317
Kekse
292
Ort
Leningrad
Hallo Leute,
ich dachte mir, es sollte einen Thread geben, in dem ihr mal erzählt, welche Gitarren bekannter Musiker ihr gerne mal als Serienmodell sehen würdet.
Bitte ggf. auch den Hersteller und Spezifikationen der Gitarre angeben, soweit möglich.
Ich fang dann mal an:
André Olbrich (Blind Guardian)
-rote ESP
-Floyd Rose
-EMG Humbucker
-Superstrat
-gewölbte geflammte Decke
 
Eigenschaft
 
Ich komm etz nicht ganz draus was du meinst Praktisch jede Signature wird doch in serie Produziert, wenn auch manchmal in kleinserie.

Kann es sein das du Custom gitarren meinst?
 
Ich meine Musiker, die eben noch kein Signature Modell auf dem Markt haben, aber die eurer Meinung nach auf selbigen kommen sollten, weil ihr den Gitarristen und die Gitarre cool findet.
 
So ziemlich jede Gibson Slash Signature Paula die bisher auf den Markt gekommen ist - besonders diese hier:
Slash_in_2008.jpg


Lediglich ohne die Signature auf dem Headstock (sorry, aber ich kann mit sowas einfach nichts anfangen) ;)
Schlicht aus dem Grund weil das einfach gute Standard Paulas sind, wie es sie aus der USA-Produktion heute leider nicht mehr gibt.
Cheerz!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meine Musiker, die eben noch kein Signature Modell auf dem Markt haben, aber die eurer Meinung nach auf selbigen kommen sollten, weil ihr den Gitarristen und die Gitarre cool findet.

Achsooo Hmm ne Neu auflage der Rick Parfitt Signature MIJ wär mal wieder cool, Ricks 59er Esquire wär auch mal was cooles.

Dan Bairds Abgerockte 53er Esquire die er mal von Steve Marriot bekam wär auch was geiles
 
Die Les Paul macht mich tierisch an ... was ist das für eine ? Gibt es die schon von der Stange ?

 
So, jetzt habe ich beim Summerbreeze Paradise Lost gesehen und gehört.

Die Framus V-Style, die Greg Mackintosh da gespielt hat , geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geil wär ja die Ibanez DMM1.
Daron Malakians signature, von der aber leider nur 300 stück gebaut wurden. Basiert auf der Iceman ICX und hat ne TOM, IBZ Axis AH3 und AH4 PUs, 22 bünde, mahagoni hals und korpus, und am besten: kein Pickup-switch, sondern ein blend regler.
iu
 
3540320077_photo.jpg


Auch wenn der Typ (Maestro Alex Gregory) fürn Arsch ist: So eine 7 String Fender wäre schon ne feine Sache :)
 
Auch wenn ich flying V's nicht soooo gern mag, die hier hat was :)
Schön schlicht gehalten und mit ner schönen Lackierung
 
(Passt aber nur indirekt hier rein, da es sie noch nicht einmal als Custom-Modell gibt.)
Das ist kein Ausschlusskriterium ;)
Der Thread passt für alle Gitarren, die in irgendeiner Weise von einem mehr oder weniger bekanntem Künstler gespielt wird.
PS: Das ist aber mal ne richtig geil verranzte Gitarre :eek::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also eigentlich wüsste ich auf Anhieb keinen Künstler, dessen Gitarre ich gern hätte, aber noch nicht als Signature Modell existiert.
Aber dann ist mir doch noch eine eingefallen: die Tele/Esquire Mischung von Bruce Springsteen - das muss auch so ein tolles Instrument sein, immerhin spielt er sie schon seit mehr als 40 Jahren!
index.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also eigentlich wüsste ich auf Anhieb keinen Künstler, dessen Gitarre ich gern hätte, aber noch nicht als Signature Modell existiert.
Aber dann ist mir doch noch eine eingefallen: die Tele/Esquire Mischung von Bruce Springsteen - das muss auch so ein tolles Instrument sein, immerhin spielt er sie schon seit mehr als 40 Jahren!
Anhang anzeigen 439250


Esquire/Telemischung eher XD
 
Ne signature von meiner wär auch was geiles dann muss ich nimmer auf open G umstimmen:D

tmp_10443-IMG_20150819_134003-1021732118.jpg
 

Anhänge

  • tmp_10443-IMG_20150819_134003334039483.jpg
    tmp_10443-IMG_20150819_134003334039483.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 171
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Findest Du den Volume-Regler so schlecht? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben