Welche Sitzhöhe???

  • Ersteller Buldoce
  • Erstellt am
B
Buldoce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
05.03.04
Beiträge
137
Kekse
0
Hi,

und noch eine Frage:

Welche Sitzhöhe ist die beste beim Schlagzeugspielen? Also in welchem Winkel muss der Oberschenkel zum Schienbein stehen? Eher im spitzen Winkel (also Oberschenkel zum Körper abfallen bei z.B. tiefer Sitzhöhe) oder eher eine weiter Winkel (Oberschenkel nach vorne hin abfallend bei z.B. hoher Sitzhöhe).

Bin für jede Antwort dankbar.

Grüße
Bulli
 
Eigenschaft
 
Wie sieht es denn mit dem Schienbein aus? soll das genau senkrecht stehen wenn ich mit dem Fuss aber dem Pedal bin oder sollte ich mich weiter wegsetzen so dass mein Schienbein etwas "flacher" liegt, also nicht mehr direkt senkrecht sonder nicht mehr so steil.
Was ist besser?
 
Buldoce schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Schienbein aus? soll das genau senkrecht stehen wenn ich mit dem Fuss aber dem Pedal bin oder sollte ich mich weiter wegsetzen so dass mein Schienbein etwas "flacher" liegt, also nicht mehr direkt senkrecht sonder nicht mehr so steil.
Was ist besser?

Wie du sagst, "flacher".

Siehe Bild!
 
Also besser flacher das Bein stellen als direkt Steil auf dem Pedal?
 
Ich sitze ganz gerne so, dass es etwas mehr als 90° sind, weil man beim Heeltoe spielen sonst die Zehen viel zu sehr "hochziehen" muss. Schlecht zu beschreiben, aber wenn man spielt merkt man es.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben