welche skalen benutzt santana?

von BonZotheDog, 09.10.05.

  1. BonZotheDog

    BonZotheDog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    83
    Erstellt: 09.10.05   #1
    hmm ich weiss man kann das spiel eines gitarristen niemals an irgendeiner skala festmachen, das is schon klar, also nicht meckern. trotzdem würd mich interessieren worauf dieses angenehme gedudel von santana beruht. an irgendwelchen skalen wird er sich jha auch orientieren, oder?

    ciao
     
  2. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 09.10.05   #2
    der spielt verdammt viel dorisch

    e 5---7---8
    h 5---7---8
    g 4---5---7
    d 4---5---7
    a 5---7----
    e 5---7---8

    Also damit kannst du ohne weiteres über Samba Pati und so solieren, hört sich alles gut an :)
     
  3. Metal-Schinees

    Metal-Schinees Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    25.06.15
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.05   #3
    kann sein dass ich mich total irre...aber die scale die du aufgeschrieben hast is dorisch....
     
  4. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 09.10.05   #4
    mea culpa, hab grad nochmal nachgeschaut, hast recht, is dorisch, aber das heisst nicht das man damit nicht zu santana improvisieren kann.
     
  5. BonZotheDog

    BonZotheDog Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    83
    Erstellt: 09.10.05   #5
    hey dank euch, hier im board gibts die antworten echt immer richtig schnell.
    Alöso dorisch klingt jedenfalls gut mit sant5ana stücken.
    Ich glaub für mich wird es langsam mal zeit etwas theorie zu pauken. Ich muss zugeben ich kann nur die fingersätze der skalen und die von der dorischen kann ich schon, weil ich ja die von der moll-tonleiter schon kann. Verdammt jetzt muss ich nur noch rausfinden wie die alle zusammenhängen.:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping