welche skalen benutzt santana?

  • Ersteller BonZotheDog
  • Erstellt am
B
BonZotheDog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
10.09.04
Beiträge
170
Kekse
73
Ort
Berlin
hmm ich weiss man kann das spiel eines gitarristen niemals an irgendeiner skala festmachen, das is schon klar, also nicht meckern. trotzdem würd mich interessieren worauf dieses angenehme gedudel von santana beruht. an irgendwelchen skalen wird er sich jha auch orientieren, oder?

ciao
 
Eigenschaft
 
der spielt verdammt viel dorisch

e 5---7---8
h 5---7---8
g 4---5---7
d 4---5---7
a 5---7----
e 5---7---8

Also damit kannst du ohne weiteres über Samba Pati und so solieren, hört sich alles gut an :)
 
kann sein dass ich mich total irre...aber die scale die du aufgeschrieben hast is dorisch....
 
Metal-Schinees schrieb:
kann sein dass ich mich total irre...aber die scale die du aufgeschrieben hast is dorisch....

mea culpa, hab grad nochmal nachgeschaut, hast recht, is dorisch, aber das heisst nicht das man damit nicht zu santana improvisieren kann.
 
hey dank euch, hier im board gibts die antworten echt immer richtig schnell.
Alöso dorisch klingt jedenfalls gut mit sant5ana stücken.
Ich glaub für mich wird es langsam mal zeit etwas theorie zu pauken. Ich muss zugeben ich kann nur die fingersätze der skalen und die von der dorischen kann ich schon, weil ich ja die von der moll-tonleiter schon kann. Verdammt jetzt muss ich nur noch rausfinden wie die alle zusammenhängen.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben