Welche Skalen und Tonleitern und degeichen werden hier benutzt?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Wie der Titel schon sagt, könnt ihr raushören was hier für skalen usw. benutzt werden? Und welchen Schwierigkeitsgrad auf einer Skala von 1 bis 10 würdet ihr dem Lied geben (aber das nur interessehalber ;) ).
http://www.youtube.com/watch?v=hFiAvsEwOUo
 
Eigenschaft
 
Danke für den Tip ,hat mir Spass gemacht da reinzuschauen.Es freut mich , das endlich mal was auf der exakten Stimmung von 110Hz auf youtube aufgenommen wurde , das wäre beim ersten Song ein Blues in D , und beim zweiten in E. Die Begleitung ist vielleicht noch für Anfänger geeignet ,bei den Solos habe ich selbst Probleme das nachzuspielen , ist doch schon sehr professionell
 
Jo, das vid macht auch echt Spaß ;) Also beim ersten Solo, ganz normale D - Scale und beim zweiten ganz normale e - scale? Gibts da was im Netz zu? ich kann zwar einzelne Passagen so nach gehör nachspielen, aber ich wollte generell mein Impro-können vrbessern und da fehlen mir beim solieren zu Backingtracks immer die passenden Skalen! ;)
 
Also beim ersten Solo, ganz normale D - Scale

Damit kommst du bei dem 1. Song nicht aus.

Takte 1-3: D
Takt 4: H-mixolydisch (= Scale: E)
Takte 5-8: D

Teil B des 1. Songs:

Takte 1+5: G mixolydisch (= Scale: C) / oder Penta G-Moll
Takte 2+6: G dorisch (= Scale: F) / oder Penta G-Moll
Takte 3,4,7,8: D
Takte 9-10: D
Takte 11-12: H harmonisch Moll (= Harmonisch Dominant über F#)
Rest: D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben