Welche Snare könnt ihr empfehlen (bis 500€)

  • Ersteller viertoener
  • Erstellt am
viertoener
viertoener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
03.06.06
Beiträge
1.309
Kekse
6.248
Ort
Großkaff Wolfen
Hallo.

Mein Vater ist Drummer und wünscht sich zum 50. Geburtstag ´ne anständige Snare. Da ich nu als Gitarrentyp nicht so die Ahnung hab, dachte ich mal hier nachzufragen.

Was würde ihr empfehlen bei einer Preisklasse bis 500€?
Worauf kommt es eigentlich bei ´ner guten Snare an? Auf was muss man da achten?

Danke für eure Antworten.

Gruß :)
 
Eigenschaft
 
Also, wenn Du bis 500,- gehst, da bekommst Du selbst neu FAST ALLES. Da Du dann auch sicher in dem Bereich einkaufen wirst, habe ich jetzt keine Angst, daß Du ne "schlechte" kaufen kannst.
Ahnt Dein Vater gar nix von Deiner Idee? Dann ist es natürlich schwer irgendwas aus ihm rauszubekommen, ohne daß er Verdacht schöpft.
Ich kann Dir nur sagen, daß ih mal ne Yamaha recording custom gespielt habe und die war geil.
Was macht Dein Vater denn für Musik?
Daraus könnte man evtl. schon mal ableiten ob es ein flacher oder tieferer Kessel sein soll, oder was spielt er denn bis jetzt für ne Snare?
Schau mal was Du rausbekommst, denn ich hoffe Du hast noch paar Tage Zeit;)

Grüße
 
Hi

wenns ein richtiger Hingucker werden soll und du nicht scheust vor der Preislage 600-700 Euro würde ich definitiv DAS hier empfehlen.
Starke Optik, starker Sound. Ein Traum eigentlich den man lieber im Wohnzimmer im Regal hat als im Proberaum :great:

Oder aber du kaufst nen "klassiker"...btw mein SCHATZ. Ich hab das Baby allerdings ein wenig anders bestellt (kam dann auch so an die 700 Euro). Candy Apple Red Gloss Lacquer Custom mit Gussspannreifen. Richtig feines Gerät...hab ich auch im Wohnzimmer statt im Proberaum :great:

Ansonsten isses halt Musikstil, Optik, Maße, Hersteller, Verfügbarkeit usw usw

Grüsse
Diezel
 
Am besten machst du dir mit deinem Vater mal nen gemütlichen Samstag wo ihr weder Kosten noch Mühen scheut ein größeres Musikgeschäft anzusteuern.
Dort sucht sich dein Vater dann am besten selbst eine Snare aus :)

in dieser Preisklasse kann man eigentlich nichts falsch machen :)
von daher: schnapp dir deinen dad und los gehts (grade weil es ein so teures geschenk ist würde ich ihn mitnehmen, nicht dass die snare ihm später nicht gefällt, das wäre doch schade)
 
Wenn du das Budget vergössern kannst, dann gäbe es noch die Option eine echt Custom-Snare zu erwerben.

Sowas hier z.B.: www.koasnare.com

Aber für 500 Tacken bekommt man schon wirklich ordentliches Material.

Was spielt dein Vater denn für Musik?

Nils
 
Gebrauchte Troyan/Craviotto/o. Ä., da hast du was richtig feines ^________^
 
ich werfe erstmal ein Hallo in die Runde, ist mein erster Beitrag hier. :)


Also ich würde wie DrummerinMR vorgeschlagen hat, eine Art Gutschein verschenken. Lass ihn selbst aussuchen und entscheiden, damit wird er defintiv glücklicher (es sei denn der Zufall hätte gewollt, dass du seine Wahl ausgesucht hättest... ;)) und dir wird abgenommen, großartig zu suchen und die Angst zu haben, dass die ausgesuchte Snare ihm überhaupt nicht zusagt.


Gruß, Doug
 
Stimme da allen Vorrednern zu die meinen, dass er sie selbst anspielen soll. Gerade in diesem Preisbereich ist alles möglich. Sowohl von der Optik als auch vom Klang her.
Darum gibt es dementsprechend auch ein sehr breites, vor allem aber tiefes Angebot, wo er sich mal hineinspielen sollte. Jeder Käufer und Schlagzeuger findet in diesem Preissegment seine Traumsnare, da es einfach eine nunmal schier unerschöpfliche Vielfalt gibt. Umso grösser also auch die Gefahr, dass du ihm eine Snare mit Charakter kaufst, welcher ihm genau nicht gefällt. Denn bei 500 Euros hats schon die ein oder andere ungewöhnliche und/oder gewöhnungsbedürftige dabei. Am besten wirklich, du verzichtest auf den Überraschungseffekt und lässt ihn dafür aussuchen.


Alles Liebe,
Limerick
 
Okay. Recht habt ihr da schon. Besser ist´s das Ding selbst aussuchen zu lassen. Als ich mir meine Klampfe gekauft hab, bin ich den Tag auch 800 km gefahren. Das könnte ich ihm ja mal anbieten.

Aber trotzdem noch ´n Frage:

Auf was muss man bei ´ner Snare achten? Was sind Qualitätsmängel?

Sein Teppich, den er an seiner derzeitigen hat, ist einfach grauenvoll. Der schwingt bei jedem Ton mit. Das muss aufhören. Es geht einem tierisch auf die Nerven. So was mein ich mit Qualitätsmangel.

Gruß
 
Der Viertöner;2271188 schrieb:
Sein Teppich, den er an seiner derzeitigen hat, ist einfach grauenvoll. Der schwingt bei jedem Ton mit. Das muss aufhören. Es geht einem tierisch auf die Nerven. So was mein ich mit Qualitätsmangel.

Gruß

Das der Teppich mitraschelt ist aber kein Qualitätsmerkmal, sondern einfach eine Stimmsache. Bei ungünstiger Stimmung wird dir selbst der Teppich einer 1.000.000€ Snare (ich übertreibe zu Beispielzwecken :D) mitrascheln...

Lösung dafür steht in Lim's genialem FAQ-Thread :great:

Gruß, Ziesi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben