Welche Software für LowCost Podcast Produktion?

_wini_
_wini_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.20
Registriert
20.06.10
Beiträge
279
Kekse
256
Ort
Berlin
Hi!

Für eine geplante Podcast Produktion bin ich auf der Suche nach der geeigneten Software. Betriebssystem ist dabei egal (steht sowieso alles zur Verfügung).
Aufgenommen wird monophon ein Mikrosignal über eine M-Audio Fasttrack USB oder ein Cakewalk UA-25EX. Es steht an Software bereits Cubase LE 6 und Wavelab LE 7 zur Verfügung - andere Software müsste noch angeschafft werden.

Der Podcast soll so aussehen, dass zuerst ein Intro läuft (wav oder mp3), dann Gelaber erfolgt was ein paar Mal durch das Einspielen von (GEMA-freier) Musik unterbrochen wird und zum Schluß dann noch ein Outtro läuft. Das Problem ist, dass im Vorfeld noch nicht feststeht, wann die Musik eingespielt wird und wie lange der ganze Podcast gehen wird, ansonsten könnte man das ja sehr einfach in Cubase vorbereiten und müsste dann nur noch auf Record hauen.
Gut wäre es, wenn man die Einspieler als Monitorsignal auf dem Ausgang hätte, ein Monitoring des Gelabers ist eigentlich nicht nötig. In ferner Zukunft ist geplant, die Summe direkt in Realtime auf einen Streaming-Server zu schicken und damit ein live hören zu ermöglichen...

Könnt ihr mir dazu irgendeine Software empfehlen oder ist das vielleicht auch doch irgendwie mit Cubase möglich?
 
Eigenschaft
 
Betriebssystem ist dabei egal (steht sowieso alles zur Verfügung).
Dann nimm Garageband. Das ist bei OSX dabei und bietet spezielle Funktionen für Podacasting.

Clemens
 
Hmm, sehr viel Auswahl scheint es hierbei ja nicht zu geben. ;) Dann werden wir uns auf jeden Fall mal Garageband ansehen....merci.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben