Welche Software ist gut für Gesangsaufnahme?

V
Verena
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.05
Registriert
15.01.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Voernheim bei Mannheim
Hey,

habe mir vor kurzem ein Mischpult (Behringer UB 802) bestellt, brauche aber noch eine gut software, damit ich meinen Gesang auf meinem Computer aufnehmen kann.
Bin relativ neu auf dem gebiet und habe ehrlich gesagt nicht besonders viel Ahnung davon.

Habe mir schon zwei Softwares herausgesucht, die ich in Erwägung ziehe:

1. Steinberg Cubasis VST 5
2. MAGIX Soundpool DVD Collection 2005

Welche davon wäre besser? Oder könnt ihr mir vielleicht etwas besseres empfehlen?
 
Eigenschaft
 
was willst du denn alles machen?
Nur deine Stimme aufnehmen? Oder willst du auch andere Sachen aufnehmen bzw. programmieren?

Das 2. Programm kenne ich jetzt nicht und das 1. ist auf jedenfall zu empfehlen! Ist nur die Frage was du wirklich machen willst damit!
 
Also da ich kein Instrument spiele, wollte ich erstmal nur meinen Gesang aufnehmen und evtl. mit Midi-Files oder ähnlichem arbeiten...
Bin aber noch absoluter Laie, sodass ich nicht wirklich weiß, wie ich die Sache angehn soll :redface:
 
Also dann würde ich sagen solltest du erstmal Freeware benutzen! da kannste erstmal alles ausprobierne und dann später umsteigen!
Kannst ja bei google mal nach Kristal suchen! das ist freeware und soweit ich gehört habe auch ganz gut zu gebrauchen!
 
Okay, DANKESCHÖN
Hast mir echt weitergeholfen :D
Jetzt kanns ja weitergehn
 
jop kein problem wenn weitere Fragen hast kannste sie ja auch hier im Thread stellen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben