Welche Software unterstützt beim Setzen von Looppunkten bei Sustain-Sounds?

M
M@trix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.13
Registriert
20.04.09
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Orgelsound von meinem Motif ES für eine bestimmte Zeit abgesampelt und will diesen Orgelsound in NI Kontakt 4 spielen.
Um den Orgelsound unendlich lange spielen zu können, muss ich in NI Kontakt 4 Looppunkte setzen, zwischen denen die Aufnahme ständig
wiederholt wird. Springt jedoch die Wiederholschleife von Ende zum Anfang gibt es hörbare Sprünge.
Gibt es Software, die mir die optimalen Looppunkte berechnen kann, damit diese Sprünge möglichst nicht hörbar sind.

Grüße
M@trix
 
Eigenschaft
 
Je nach Sample ist das leider nicht immer möglich, einen genau passenden Looppunkt zu finden. Der Lösungweg, der dann im allgemeinen gegangen wird, heißt Crossfading, d.h. Ende und Anfang des geloopten Abschnitts des Samples werden leicht ineinander übergeblendet. Das funktioniert mal besser mal schlechter. Ein kleines Freeware Windows-Programm, das sowas kann ist z.B.:

Endless WAV

Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Chris,

danke! Genau das was ich gesucht habe. Gibt es professionelle Alternativen?

Gruß
M@trix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben