welche Software zum aufnehmen direkt vom Amp über MIDI?

  • Ersteller AX2Andi
  • Erstellt am
AX2Andi
AX2Andi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.12
Registriert
13.06.04
Beiträge
797
Kekse
618
Ort
Radolfzell
Also, ich hab meinen AX2 212 über Midi direkt an meinen Soundblaster gestöpselt und ich würd gern direkt über Midi irgendwie aufnehmen können, weil ich kein gescheites Micro hab.... Kennt ihr da irgend ne Software (wenn möglich Freeware) mit der ich das machen kann? oder gibt es sonst irgendwelche Lösungswege, ohne das ich mir nen teures Micro zulegen muss? wäre für jede Hilfe dankbar.....
 
Eigenschaft
 
Falls das heißen soll, dass du Deine Gitarre über Midi aufnehmen willst: Das geht nicht. Midi macht keine Audiosignale sondern Steursignale zum Ansteuern von Synthies oder zum Umschalten von Geräten, die eben per Midi umschaltbar sind.

HAt der AX keinen Line out oder sowas?
 
AX2Andi schrieb:
Also, ich hab meinen AX2 212 über Midi direkt an meinen Soundblaster gestöpselt und ich würd gern direkt über Midi irgendwie aufnehmen können, weil ich kein gescheites Micro hab.... Kennt ihr da irgend ne Software (wenn möglich Freeware) mit der ich das machen kann? oder gibt es sonst irgendwelche Lösungswege, ohne das ich mir nen teures Micro zulegen muss? wäre für jede Hilfe dankbar.....

Ich nehme an, du hast keine Ahnung, was MIDI ist, oder? ;)

Der AX2 212 hat einen frequenzkorrigierten Line-Out (sogar in Stereo), den musst du an die Soundkarte hängen. Dann kannst du z.B. mit Audacity (gratis) aufnehmen.
 
achso danke davon hab ich echt null Ahnung...... aber wenn das mit line out geht is das auch machbar... hab glaubich sogar noch passende Kabel..... man entschuldige meine Unwissenheit..... :D thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben