welche Software zum aufnehmen direkt vom Amp über MIDI?

von AX2Andi, 05.08.04.

  1. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 05.08.04   #1
    Also, ich hab meinen AX2 212 über Midi direkt an meinen Soundblaster gestöpselt und ich würd gern direkt über Midi irgendwie aufnehmen können, weil ich kein gescheites Micro hab.... Kennt ihr da irgend ne Software (wenn möglich Freeware) mit der ich das machen kann? oder gibt es sonst irgendwelche Lösungswege, ohne das ich mir nen teures Micro zulegen muss? wäre für jede Hilfe dankbar.....
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 05.08.04   #2
    Falls das heißen soll, dass du Deine Gitarre über Midi aufnehmen willst: Das geht nicht. Midi macht keine Audiosignale sondern Steursignale zum Ansteuern von Synthies oder zum Umschalten von Geräten, die eben per Midi umschaltbar sind.

    HAt der AX keinen Line out oder sowas?
     
  3. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 05.08.04   #3
    Ich nehme an, du hast keine Ahnung, was MIDI ist, oder? ;)

    Der AX2 212 hat einen frequenzkorrigierten Line-Out (sogar in Stereo), den musst du an die Soundkarte hängen. Dann kannst du z.B. mit Audacity (gratis) aufnehmen.
     
  4. AX2Andi

    AX2Andi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 05.08.04   #4
    achso danke davon hab ich echt null Ahnung...... aber wenn das mit line out geht is das auch machbar... hab glaubich sogar noch passende Kabel..... man entschuldige meine Unwissenheit..... :D thx
     
Die Seite wird geladen...

mapping