Welche Sofware würdet ihr empfehlen?

von Guitarman, 09.05.04.

  1. Guitarman

    Guitarman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    27.04.06
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.04   #1
    Mich würde es mal interessieren welche softwares ihr hernimt um etwas aufzunehmen? Und welche funktionen bietet es?

    Ich habe zur Zeit WaveLab 4 mit dem ich mein Gitarrenspiel aufnehme habe aber noch recht wenig erfahrung mit. :rolleyes:

    Gruß Guitarman
     
  2. revolutz

    revolutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    30.06.04
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.04   #2
    Für die Bearbeitung einzelner Stereo oder Mono-Spuren ist WavLab sicher erste Wahl (wie auch z.B. coolEdit oder soundforge).

    Wenn Du Mehrspuraufnamen machen willst kannst Du eigentlich jeden bekannten Sequencer nehmen (z.B. Cubase, Logic Audio (nur noch Mac) oder Sonar)

    Wenn Dich der ganze MIDI Kram nicht interessiert, dann gibts spezielle Harddiskrecordingprogramme. Zu den besten auf dem PC zählt sicher Samplitude (kann miterweile auch MIDI). Aber auch mit z.B. Cool Edit Pro sind Mehrspuraufnamen möglich.

    Willst Du's legal haben willst und nicht tausend Sonderfunktionen brauchst, dann probier mal KRISTAL Audio Engine aus. Das Teil ist Freeware!!!! Bringt 16 Spuren (sollte fürs Erste reichen), EQ's, einige Effekte und Du kannst VST-Plugins benutzen (da gibts auch genug Freeware). Ich hab leider noch keine intensiven Erfahrungen mit KRISTAL, denke aber daß man damit erstmal sehr weit kommt. Wenn Du Anfänger auf diesem Gebiet bist, bist Du auch nicht gleich mit diversen Schnick Schnack überfordert. Dieses Programm ist übersichtlich und auch ohne Anleitung zu durchschauen.

    Die Unterschiede der einzelnen Programme hier aufzulisten würde den Ramen sprengen. Zu einem guten Ergebnis kommst Du mit allen. Hier kommt es eher auf Dich, Dein Gehör und Deine Kreativität an als auf 1000 Sonderfunktionen.

    Ich persönlich mag Cubase SX (1 denn SX2 is mir zu unübersichtlich) und Samplitude.
     
  3. Dictator

    Dictator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.04   #3
    Hab auch kristall und bin ziemlich zufrieden damit, nur wo kann ich vst-plugins bekommen?
     
  4. whitealbum

    whitealbum HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    28.10.03
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    972
    Kekse:
    9.467
    Erstellt: 12.05.04   #4
  5. Guitarman

    Guitarman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    27.04.06
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.04   #5
    Danke, für die ausführliche Antwort. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping