Welche Songs für Anfang ?

von Ibanezzz, 25.04.04.

  1. Ibanezzz

    Ibanezzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    7.10.05
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.04   #1
    Hallo,

    Ich hab jetzt eine e-Git. und möchte es auch richtig lernen, indem ich Lieder nachspiele. Bis jetzt hab ich Akkustik Gitarre (Klassik) Gespielt und kann alle Strandard Akkorde, bei den Barrés bin ich noch nicht viel weiter als F, B, H, Gm.

    Was empfiehlt ihr mir für den Anfang ?

    Meine Musikrichtungen sind so Red hot Chili Peppers etc.

    Wie kann man es denn noch gut lernen ?

    Yo, Danke im voraus
    Ibanezzz
     
  2. Ibanezzz

    Ibanezzz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    7.10.05
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.04   #2
    -Ach so, ich wollte noch fragen warum es bei den tab-Seiten immer so viele versionen für einen song gibt ?

    Es kann doch nur einen originalen geben ?
     
  3. kingcools

    kingcools Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 25.04.04   #3
    gibt schon zig threads mit dieser Frage such ma nach, glaube sogar auf dieser seite!

    DIe verschiedenen versionnen kommen dadurch zustande, dass die verschiedenen tabber halt nicht das selbe gehört haben. =) klingen aber meist alle recht richtig
     
  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 25.04.04   #4
    ja aber die leute die das tabben können sich ja irren .... und dann kommen die ganz schlauen an und meckern und bringen ihre eigene version (es sind ja immer eigene versionen). find ich meist quatsch. auf guitartabs.cc gibts 29 mal nothing else matters...und überall steht fast das gleiche. manche posts beinhalten auch nur teile des songs (intro solo usw) naja ach egal.

    als e-gitarreneinsteiger sind denke ich die nirvanapowerchords ganz nett um krach zu machen.

    wie man es noch lernen kann? im grunde kann man alles lernen *g ...naja hätte heute morgen auch nicht gedacht den ytse jam bis heut nacht mindestens einmal fehlerfrei und sauber zu spielen.... und ich dachte richtig. *g
    aber ich mache immerhin fortschritte ... und morgen klappts *fg

    so vitali boxt gleich ... muss an fernseher
     
  5. Mui

    Mui Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    1.11.04
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.04   #5
    einfach tabs runterladen wie von toten hosen wo nur akkorde bzw. überwiegen standardakkorde dazu stehen und die dann üben ... ist echt gut zum üben und kannst ja auch dazu singen ;).... rhcp ist teilweise zu schwer für den anfang
     
  6. Ibanezzz

    Ibanezzz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    7.10.05
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #6
    Naja,

    californication kann ich z.B. schon fast perfekt (mit solo) auswendig.
    Hab die andern Lieder auch schon angespielt.

    Ich finde es nicht wirklich sonderlich schwer.

    Ist wohl Ansichtssache... :)

    Werd dass mit den Tabs auch machen ;-)


    Vielen dank für die Antworten
    Ibanezzz
     
  7. Mui

    Mui Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    1.11.04
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #7
    hm also meines wissen nach obwohl ich rhcp wahrscheinlich nicht so gut kenne wie du haben sie früher auch sehr viel funkiges gemacht und von den liedern habe ich schon ne menge gehört und bei denen sind sowohl rhytmos als auch spieltechnik nicht so simpel. auf jeden fall für einen anfänger..... ich weiss aber nicht wie gut du schon bis ?!?!
     
  8. Ibanezzz

    Ibanezzz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    7.10.05
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #8
    Ich kenn mich mit rhcp auch nicht so gut aus.
    Ich find halt einige Lieder von denen gut...

    Es wird wohl so sein, dass sie älteren schwieriger sind.

    Naja,in dem Sinne CIAO
    Ibanezzz :D
     
  9. Mui

    Mui Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    1.11.04
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #9
    ja zB lieder wie nevermind oder battle ship aus 1985 sind echt nicht einfach für die gitarre.... hör sie dir mal an !
    auch heftige solis drin
     
  10. Funghiface

    Funghiface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.04
    Zuletzt hier:
    26.10.10
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #10
    metallica: nothing else matters, for whom the bell tolls
    system of a down: chop suey, aerials, toxicity, etc.
    nirvana: alles
     
  11. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 29.04.04   #11
    Willst du mich verarschen?
     
  12. Mui

    Mui Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    1.11.04
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #12
    hm nirvana ist gut der rest eher nicht ... also finde ich !
    nothing else matters ist zwar gut für finger usw. aber als echter anfaenger würd ich das nicht spielen denn das hört sich nur an wenn mans auch echt sauber und gut spielt !
    spiel nirvana sachen ==> die sind einfach und man wird durchs spielen sicherer !
    versuch einfach das zu spielen, wo du meinst da bin ich noch nicht ganz sicher und solange auf dem selben level bleiben bis du meinst es können zu können :cool: komische formulierungen die ich da abgebe :eek:
     
  13. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 01.05.04   #13
    ich denke wenn man geduldig ist und zeit investiert kann man, wenn man das intro von "Come as you are" spielen kann auch das nothing else matters intro versuchen. wenn man sich ordentlich vorarbeitet .... die akorde kann er doch schon greifen, dann ist er auch in der lage das hier zu greifen (ab 00:37)
    ---- ---------7--
    -8-- ---------8--
    -9-- -------9----
    -9-- -----9------
    -7-- ---7--------
    -0-- -0----------
    bei 00:39 und 00:41 musst er dann nur jeweils 2 bunde zurück aber der griff bleibt. das intro hat in der tat einige kniffe aber die meisten stellen lassen sich auch am anfang schonr echt gut dudeln. und man muss es ja nicht gleich mit allen hammers machen.... imho
     
  14. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 14.05.04   #14
    probier mal Fire, Water, Burn von der bloodhound gang.
    war auch mein erstes, das burnt aber schon ganz gut.
    oder she's got issues von offspring.

    mfg
     
  15. All-Star

    All-Star Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.04   #15
    Spare me the Details von Offspring.Ist sehr einfach und hört sich geil an.
    Alles von Bloodhoundgang.
    Von Nirvana:Come as you are und Smells like teen spirit
    Von den Ärzten:1/2 Lovesong.

    Oder älteres:Rockin' on the Freeworld von Neil Young (hört sich mit E-Gitarre fett an)

    No Woman no Cry ist auch cool.
     
  16. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 17.05.04   #16
    oder dance of eternity von dream theater würde dich auch weiter bringen.......
     
  17. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 17.05.04   #17
    fatal tradegy solo.... bringt auch was wenn er das kann :D
     
  18. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 18.05.04   #18
    Fear Factory - Cars. Das ist schön einfach und nur ganz wenig. dann kannst du schon dei erstes Lied....

    Hier ist es...

    Main riff: (ie. intro,chorus,verse,outtro)

    4x end with playing 2x
    E:---------------|------------------|
    B:---------------|------------------|
    G:---------------|------------------| Played throughout most of song.
    D:---------------|------------------|
    A:-5-4-----------|-----3--------3---|
    E:-----3--5--5-5-|-2/3---3--2/3---3-|
    Here in my. . . . . . . in cars.


    The Solo Part---played only a few times though

    Main ditty 1st ending 2nd ending
    E:------------------------|----------------------|----------------------|
    B:------------------------|----------------------|----------------------|
    G:------------------------|----------------------|----------------------|
    D:---0------------0---3-2-|---0------------------|---0----------------0-|
    A:-----0--2/3-2-----0-----|------0-2/3-2---------|-----0-2/3-2----0-2---|
    E:-3------------3---------|-3-------------3--3-3-|-3------------3-------|


    Order of song:
    Intro with buzzing
    Main riff several times
    solo part
    main riff
    and so on
    same thing over and over again
    you like?
     
  19. Ibanezzz

    Ibanezzz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    7.10.05
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.04   #19
    Yo, Danke fuer eure Antworten !

    Ich werd mal sehen was sich machen leasst !

    ibanezzz :D
     
  20. Khazad

    Khazad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.09
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 31.05.04   #20
    ein klassisches anfaengerlied ist auf jedenfall one von metallica.
     
Die Seite wird geladen...

mapping