Welche Songs für Anfang ?

  • Ersteller Ibanezzz
  • Erstellt am
I
Ibanezzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.05
Registriert
04.04.04
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,

Ich hab jetzt eine e-Git. und möchte es auch richtig lernen, indem ich Lieder nachspiele. Bis jetzt hab ich Akkustik Gitarre (Klassik) Gespielt und kann alle Strandard Akkorde, bei den Barrés bin ich noch nicht viel weiter als F, B, H, Gm.

Was empfiehlt ihr mir für den Anfang ?

Meine Musikrichtungen sind so Red hot Chili Peppers etc.

Wie kann man es denn noch gut lernen ?

Yo, Danke im voraus
Ibanezzz
 
Eigenschaft
 
-Ach so, ich wollte noch fragen warum es bei den tab-Seiten immer so viele versionen für einen song gibt ?

Es kann doch nur einen originalen geben ?
 
gibt schon zig threads mit dieser Frage such ma nach, glaube sogar auf dieser seite!

DIe verschiedenen versionnen kommen dadurch zustande, dass die verschiedenen tabber halt nicht das selbe gehört haben. =) klingen aber meist alle recht richtig
 
ja aber die leute die das tabben können sich ja irren .... und dann kommen die ganz schlauen an und meckern und bringen ihre eigene version (es sind ja immer eigene versionen). find ich meist quatsch. auf guitartabs.cc gibts 29 mal nothing else matters...und überall steht fast das gleiche. manche posts beinhalten auch nur teile des songs (intro solo usw) naja ach egal.

als e-gitarreneinsteiger sind denke ich die nirvanapowerchords ganz nett um krach zu machen.

wie man es noch lernen kann? im grunde kann man alles lernen *g ...naja hätte heute morgen auch nicht gedacht den ytse jam bis heut nacht mindestens einmal fehlerfrei und sauber zu spielen.... und ich dachte richtig. *g
aber ich mache immerhin fortschritte ... und morgen klappts *fg

so vitali boxt gleich ... muss an fernseher
 
einfach tabs runterladen wie von toten hosen wo nur akkorde bzw. überwiegen standardakkorde dazu stehen und die dann üben ... ist echt gut zum üben und kannst ja auch dazu singen ;).... rhcp ist teilweise zu schwer für den anfang
 
Naja,

californication kann ich z.B. schon fast perfekt (mit solo) auswendig.
Hab die andern Lieder auch schon angespielt.

Ich finde es nicht wirklich sonderlich schwer.

Ist wohl Ansichtssache... :)

Werd dass mit den Tabs auch machen ;-)


Vielen dank für die Antworten
Ibanezzz
 
hm also meines wissen nach obwohl ich rhcp wahrscheinlich nicht so gut kenne wie du haben sie früher auch sehr viel funkiges gemacht und von den liedern habe ich schon ne menge gehört und bei denen sind sowohl rhytmos als auch spieltechnik nicht so simpel. auf jeden fall für einen anfänger..... ich weiss aber nicht wie gut du schon bis ?!?!
 
Ich kenn mich mit rhcp auch nicht so gut aus.
Ich find halt einige Lieder von denen gut...

Es wird wohl so sein, dass sie älteren schwieriger sind.

Naja,in dem Sinne CIAO
Ibanezzz :D
 
ja zB lieder wie nevermind oder battle ship aus 1985 sind echt nicht einfach für die gitarre.... hör sie dir mal an !
auch heftige solis drin
 
metallica: nothing else matters, for whom the bell tolls
system of a down: chop suey, aerials, toxicity, etc.
nirvana: alles
 
Funghiface schrieb:
metallica: nothing else matters, for whom the bell tolls
system of a down: chop suey, aerials, toxicity, etc.
nirvana: alles

hm nirvana ist gut der rest eher nicht ... also finde ich !
nothing else matters ist zwar gut für finger usw. aber als echter anfaenger würd ich das nicht spielen denn das hört sich nur an wenn mans auch echt sauber und gut spielt !
spiel nirvana sachen ==> die sind einfach und man wird durchs spielen sicherer !
versuch einfach das zu spielen, wo du meinst da bin ich noch nicht ganz sicher und solange auf dem selben level bleiben bis du meinst es können zu können :cool: komische formulierungen die ich da abgebe :eek:
 
ich denke wenn man geduldig ist und zeit investiert kann man, wenn man das intro von "Come as you are" spielen kann auch das nothing else matters intro versuchen. wenn man sich ordentlich vorarbeitet .... die akorde kann er doch schon greifen, dann ist er auch in der lage das hier zu greifen (ab 00:37)
---- ---------7--
-8-- ---------8--
-9-- -------9----
-9-- -----9------
-7-- ---7--------
-0-- -0----------
bei 00:39 und 00:41 musst er dann nur jeweils 2 bunde zurück aber der griff bleibt. das intro hat in der tat einige kniffe aber die meisten stellen lassen sich auch am anfang schonr echt gut dudeln. und man muss es ja nicht gleich mit allen hammers machen.... imho
 
probier mal Fire, Water, Burn von der bloodhound gang.
war auch mein erstes, das burnt aber schon ganz gut.
oder she's got issues von offspring.

mfg
 
Spare me the Details von Offspring.Ist sehr einfach und hört sich geil an.
Alles von Bloodhoundgang.
Von Nirvana:Come as you are und Smells like teen spirit
Von den Ärzten:1/2 Lovesong.

Oder älteres:Rockin' on the Freeworld von Neil Young (hört sich mit E-Gitarre fett an)

No Woman no Cry ist auch cool.
 
oder dance of eternity von dream theater würde dich auch weiter bringen.......
 
fatal tradegy solo.... bringt auch was wenn er das kann :D
 
Fear Factory - Cars. Das ist schön einfach und nur ganz wenig. dann kannst du schon dei erstes Lied....

Hier ist es...

Main riff: (ie. intro,chorus,verse,outtro)

4x end with playing 2x
E:---------------|------------------|
B:---------------|------------------|
G:---------------|------------------| Played throughout most of song.
D:---------------|------------------|
A:-5-4-----------|-----3--------3---|
E:-----3--5--5-5-|-2/3---3--2/3---3-|
Here in my. . . . . . . in cars.


The Solo Part---played only a few times though

Main ditty 1st ending 2nd ending
E:------------------------|----------------------|----------------------|
B:------------------------|----------------------|----------------------|
G:------------------------|----------------------|----------------------|
D:---0------------0---3-2-|---0------------------|---0----------------0-|
A:-----0--2/3-2-----0-----|------0-2/3-2---------|-----0-2/3-2----0-2---|
E:-3------------3---------|-3-------------3--3-3-|-3------------3-------|


Order of song:
Intro with buzzing
Main riff several times
solo part
main riff
and so on
same thing over and over again
you like?
 
Yo, Danke fuer eure Antworten !

Ich werd mal sehen was sich machen leasst !

ibanezzz :D
 
ein klassisches anfaengerlied ist auf jedenfall one von metallica.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben