Welche Songs für Looper?

dongle
dongle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.04.09
Beiträge
2.150
Kekse
4.196
Ort
Münchens Westen
Hallo zusammen!
Ich habe einen BOSS RC-2 Looper und viel Spass damit beim improvieisren über eigene Akkordfolgen.
Jetzt möchte ich aber auch gerne "existzierende" Songs nachspielen - leider ist es anfangs nicht einfach, passende zu finden - im Idelafall haben Songs die leicht mit dem Looper nachzuspielen sind nämlich in der Strophe, Refrain (Zwischenteil),... immer die selbe Akkordfolge. Bisher habe ich nur "Creep - radiohead" gefunden, das dieses Kriterium erfüllt. Habt Ihr noch mehr Ideen?
Danke!
Dongle

P.S: Ich weiss nicht genau, wo der Thread hingehört. Falls der hier falsch ist, sagt mir das bitte...
 
Eigenschaft
 
Fast ein Klassiker ist ein Song von KT Tunestall:
http://www.youtube.com/watch?v=ulyoxdhHrIs&feature=related

Da steckt viel zur Anregung drin:
Percussion, Klatschen, Laute, Impro etc.
So etwas ähnliches geht mit anderen Songs mit einfacher Akkordfolge theoretisch auch.
Ganz einfach ist es aber nicht was sie macht, vor allem das Timing.
 
Ich spiel mit dem 40 Sek. Looper vom Gt-10 gerne Iron Maiden Licks. Die haben meist 3 Gitarrenstimmen, sind melodiös und rhythmisch auch "fein". The Trooper beispielsweise... ich weiß, sind keine ganzen Songs...

Pink Floyd - Wish you were here .. .da geht der Anfang mit Begleitung und drauffolgendem Solo gut.


Aber ganze Songs für Looper? Super interessantes Thema! Bitte mehr Antworten, das interessiert mich auch!
 
Vielleicht After Hours -We are Scientists?
Da wird immer dieses eine Riff gespielt und den Part der Akustik-Gitarre könntest clean spielen.
LG
 
Snow von den Red Hot Chili Peppers ist auch ein geiler Song zum Loopen
 
Hallo
Last Kiss von Pearl Jam geht gut und natürlich Knockin on heavens door. Ansonsten reicht es mir auch Teile zu Loopen.
Z.B. Loope ich die Strophe von time to wonder mit 2 Gitarren und spiele den Refrain "live".
Wenn Du noch mehr brauchst sag Bescheid.
LG Andi
 
Umso mehr umso besser!
Ich habe jetzt auch noch zwei gefunden:
1. House of the rising sun
2. Sweet about me

Weitere Songs immer gerne ;-)

P.S.: Sorry für die späte Antwort - irgendwie funktioniertd er Mailalarm nicht...
 
spiel ein blues rhythm muster in bsp. b-dur und improvisiere in der passenden lage oder pentatonik ;)
 
spiel ein blues rhythm muster in bsp. b-dur und improvisiere in der passenden lage oder pentatonik ;)

Darum gehts mir in diesem Posts überhaupt nicht. Sowas mache ich ständig und es klingt auch gut - nur wollte ich jetzt eben mal Songs nachspielen, die auch andere kennen.
 
Ich habe noch was für Dich.
Chasing cars von snow geht gut. Außerdem save tonight von eagle eye und talking about a revolution von Tracy chapmann. Ansonsten suche mal auf Youtube nach Mark Gillespie Videos. der ist ein echter Looper King.
LG Andi
 
Prima!
Jetzt sind ja schon ein paar zusammengekommen... Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben