Welche Soundkarte für den Anfang?

T
TriXoX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.17
Registriert
31.03.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hi !
Ich bin ein absoluter Laie und habe mir gerade eben ein Alesis V49 bestellt. Ich fange gerade erst an zu produzieren und ich lese immer wieder, dass eine Soundkarte unumgänglich ist. Habe eben bei Thomann angerufen um mich zu informieren und mir wurde folgendes vorgeschlagen:

https://www.thomann.de/de/m_audio_m_track_hub.htm?ref=search_rslt_382134_382134_0

Obwohl es günstig ist wollte ich eigentlich nicht so viel ausgeben..Gibt es da günstigere Alternativen mit denen man halbwegs gute Latenzen herzaubern kann? Ist so eine Soundkarte für den Anfang überhaupt nötig? Habe ein H67m Mainboard..falls das hilft. Weiß jetzt nicht ob die Soundkarte Asio fähig ist.
Ich produziere auf einem relativ Leistungsstarten Windows PC...falls das helfen sollte. Interne Soundkarten sind also auch möglich.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Asio4all ausprobieren.
 
Asio4all ist nur eine Krücke / Notlösung, falls kein "echtes" ASIO zur Verfügung steht. Wichtig wäre ja aber erstmal eine ganz andere Info: Was verstehst du unter "produzieren"? Soll auch aufgenommen werden (von extern, z.B. Gesang, Gitarre)? Dann ist das verlinkte Teil nichts - "nur Ausgabe / Wiedergabe".
Wenn andererseits nur abgespielt werden soll (z.B. "produzieren" im Sinne von Mischen irgendwo anders aufgenommener Spuren, Schnitt, Nachbearbeitung, Mastering), dann ist die Latenz völlig egal. Da kommt es eher drauf an, ob ein DSP für einen ganzen Sack voll Plugins nicht die CPU unterstützen sollte - aber das ist ein ganz anderes Thema.