Welche Soundkarte für Home-Recording (Demo-Aufnahmen Solo mit Playback)?

von VoiceSi, 30.11.07.

  1. VoiceSi

    VoiceSi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.06
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.07   #1
    Bin gerade dabei, mir einen neuen PC zuzulegen. Da ich ab und zu mal zuhause selbst
    einige Demos aufnehme (Gesang zum vorhandenen MP3-Playback), suche ich jetzt noch
    eine gute Soundkarte hierfür.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?? :o

    Das Angebot erschlägt mich momentan regelrecht und ich weiß nicht so wirklich,
    worauf ich genau achten soll bei der Anschaffung. :rolleyes:

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Silke
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 01.12.07   #2
    Welches Mikro hast/hättest du denn (48V Phantomspeisung) zur Aufnahme?


    Topo :cool:
     
  3. VoiceSi

    VoiceSi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.06
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.07   #3
    Ich hab dafür kein besonderes Mikrofon, ich singe die Demos über meine beiden Stage-Mikros ein, zum Einen ein Shure SM 58 oder ein SM 86 (meistens dieses, weil's einfach besser klingt, finde ich... ;)).
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 02.12.07   #4
    Ich würde dir zu einen der beiden Geräte raten:

    Alesis I|O 2
    Tascam US-122

    Wenn du auch gleich ein Studio Mikrofon anschaffen willst, kann man über dieses Bundle nachdenken, wo neben dem Mikrofon auch noch das Tascam mit Zugehör enthalten ist.

    Bye :great:
     
  5. VoiceSi

    VoiceSi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.06
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.07   #5
    Das sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Vielen Dank! :D

    Das Bundle wird's wohl eher nicht werden, da ich Mikroständer sowie Kabel bereits habe
    und auch die vorhandenen Mikrofone eigentlich für meine Zwecke ausreichen.

    Es sollen ja keine perfekten CD-Aufnahmen werden. Hauptsächlich geht's meist darum,
    interessierten potentiellen Kunden (meist Brautpaare) z. B. auch mal kurzfristig einen
    Song, für den sie sich interessieren, aufzunehmen, damit sie sich eine bessere Vorstellung
    von dem Ganzen machen können und das klang bisher mit meinem SM86 eigentlich immer
    ganz gut, denke ich. ;)

    Weitere Vorschläge bezüglich der Soundkarte sind natürlich immer noch willkommen, aber
    ich denke das Tascam werd ich auf jeden Fall im Auge behalten. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping