Welche Soundkarte für Home-Recording (Demo-Aufnahmen Solo mit Playback)?

  • Ersteller VoiceSi
  • Erstellt am
VoiceSi
VoiceSi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.15
Registriert
07.12.06
Beiträge
15
Kekse
0
Bin gerade dabei, mir einen neuen PC zuzulegen. Da ich ab und zu mal zuhause selbst
einige Demos aufnehme (Gesang zum vorhandenen MP3-Playback), suche ich jetzt noch
eine gute Soundkarte hierfür.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?? :redface:

Das Angebot erschlägt mich momentan regelrecht und ich weiß nicht so wirklich,
worauf ich genau achten soll bei der Anschaffung. :rolleyes:

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Silke
 
Eigenschaft
 
Welches Mikro hast/hättest du denn (48V Phantomspeisung) zur Aufnahme?


Topo :cool:
 
Ich hab dafür kein besonderes Mikrofon, ich singe die Demos über meine beiden Stage-Mikros ein, zum Einen ein Shure SM 58 oder ein SM 86 (meistens dieses, weil's einfach besser klingt, finde ich... ;)).
 
Ich würde dir zu einen der beiden Geräte raten:

Alesis I|O 2
Tascam US-122

Wenn du auch gleich ein Studio Mikrofon anschaffen willst, kann man über dieses Bundle nachdenken, wo neben dem Mikrofon auch noch das Tascam mit Zugehör enthalten ist.

Bye :great:
 
Das sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Vielen Dank! :D

Das Bundle wird's wohl eher nicht werden, da ich Mikroständer sowie Kabel bereits habe
und auch die vorhandenen Mikrofone eigentlich für meine Zwecke ausreichen.

Es sollen ja keine perfekten CD-Aufnahmen werden. Hauptsächlich geht's meist darum,
interessierten potentiellen Kunden (meist Brautpaare) z. B. auch mal kurzfristig einen
Song, für den sie sich interessieren, aufzunehmen, damit sie sich eine bessere Vorstellung
von dem Ganzen machen können und das klang bisher mit meinem SM86 eigentlich immer
ganz gut, denke ich. ;)

Weitere Vorschläge bezüglich der Soundkarte sind natürlich immer noch willkommen, aber
ich denke das Tascam werd ich auf jeden Fall im Auge behalten. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben