Welche Soundkarte (mobil für den Laptop)?

  • Ersteller homebastler
  • Erstellt am
H
homebastler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.06
Registriert
04.08.06
Beiträge
26
Kekse
0
Bin am überlegen, ob ich doch mit dem PC (Laptop) aufnehmen soll. Die Soundkarte muss extern sein und braucht mindestens 2 Eingänge mit Preamps. Am besten sollte gleich noch ein Sequenzer dabei sein. Das ganze sollte im Bereich um die 400,- liegen!

Danke für eure Tips!
 
Eigenschaft
 
Hi

Da gibt es eigentlich eh einiges, es ist nur eher die Frage ob dein Laptop Firewire hat, wenn nicht dann na ja, ich habe gehört das ext. Interfaces mit USB manchmal Probleme auftreten können.
Bis 400Euro gibt es eigentlich eh einiges, schaue dir mal die Interfaces von M-Audio, Motu, ESI(?), Edirol und Focusrite an.
Im mom mein Favourit ist das Saffire von Focusrite.

mfg
 
Ich habe sowohl Firewire als auch USB! Könnt ihr mir ein paar genauere Emfehlungen aussprechen? Was können bei USB-Interfaces für Probleme auftreten?
 
Am besten du lässt dir ein Interface zusenden und schickst es wieder zurück, wenn es bei dir nicht geht oder nur schlecht (schlechte Latenz, Ruckeln, Abstürze usw.) Letztlich hängt es immer von deiner Systemkonfiguration ab.
Ich habe das ESI U46DJ, USB 1.1, 4 Eingägne 6 Ausgänge, Preamps, 95 Euro. Kompakt und USB-powerd. Ich bin zufrieden damit. Allerdings hatte ich einige Schwierigkeiten, um es zum Laufen zu kriegen, die Treiberunstützung durch den Hersteller ist noch mangelhaft und die Qualität der Preamps reicht nur zum Homerecording.
M-Audio ist bekannt für seine sehr guten Treiber und deshalb auch teurer. Liegt aber gut in deiner Preisrange.
 
Ich habe von Steinberg eine MI-4. Die Latenz beträgt 0,4ms... Habe bisher nie Probleme gehabt... Preisklasse: 400-500 Euro inklusive Cubase.

läuft allerdings über USB!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben