Welche Soundkarte(nmarke) fürn PC?

von gLo0my, 30.07.04.

  1. gLo0my

    gLo0my Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    22.08.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.04   #1
    Also erstmal muss ich mich entschuldigen, aber das passende Forum habe ich nicht gefunden.
    Nun zum eigentlichen Thema - ich suche eine Soundkarte für den PC mit folgenden Eigenschaften oder einer Alternatividee:

    1. AnalogAusgang (L/R) als Cinch
    da möchte ich meinen HiFi-Kopfhörerverstärker anschliessen

    2. Einen hochwertigen MikrofonEingang
    da möchte ich ein Mikrofon anschliessen :)

    3. Es sollte nur eine Karte sein, ohne Daughterboard oder 5 1/4 Einbaudingens
    - höchstens noch ne Kabelpeitsche

    letztendlich ist das auch schon alles. Ich brauche weder 5.1, 7.1, noch EAX oder FireWire oder sonstewas an spielkram - nur GUTEN StereoSound zum anständig Musik hören am PC. Und gelegentlich möchte ich noch eine (gute) Aufnahme per Mikrofon machen

    Meine Probleme:
    Von den neueren MainstreamKarten hat KEINE Cinch-Anschlüsse - und son billig-Adapter kommt mir nicht dazwischen. Ausserdem haben die selten einen brauchbaren Mic-EIngang. Und sowieso viel zu viel Spielkram.
    Was ich so als Neuling gesehen habe, erfüllen Einsteiger-HD-Recording-Karten am ehesten mein Profil. Bitte sagt es mir wenn ich falsch liege ...
    Desweiteren hoffe ich, dass jmd evtl genau so ein Modell kennt.
    Die Yamaha X1000SG hat ja sogar n Kopfhörerverstärker, aber 1. kostet die 600€ und 2. würde ich gerne meinen HiFi-KV anschliessen.
    Oder die Maya 44? die kostet aber auch ca 400 €ier?

    Bis jetzt war ich mit meiner SB AWE64 Gold zufrieden, nur leider passt die ISA-Karte nicht in meinen neuen PC.

    vielen dank mit der Hoffnung, dass jmd mir helfen kann

    gLo0my
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 30.07.04   #2
Die Seite wird geladen...

mapping