Welche Soundkarte?

  • Ersteller worstcase
  • Erstellt am
W
worstcase
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.14
Registriert
28.03.05
Beiträge
97
Kekse
28
Ort
Wendlingen
Derzeit nehmen wir noch über den Toneport UX1 auf, allerdings störts mich teilweise dass ich um ein Drumset oder die gesamte Band aufzunehmen noch n externes Mischpult brauche. Daher spiele ich gerade mit der Überlegung mir ne Soundkarte fürs Recording zu kaufen.

Die Anforderungen an die Soundkarte wären:
12 Spur simultan Recording (notfalls ginge auch 6 Spur falls 12 Spur erheblich zu teuer ist)
gute Klangqualität
geringe Latenz

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße

psistorm
 
Eigenschaft
 
Habt ihr extra Preamps für z.B. die Drum Mic's oder sollten diese bei dem Audiointerface dabei sein.


Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben