Welche Soundkarte?

von worstcase, 13.10.06.

  1. worstcase

    worstcase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    31.01.14
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Wendlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 13.10.06   #1
    Derzeit nehmen wir noch über den Toneport UX1 auf, allerdings störts mich teilweise dass ich um ein Drumset oder die gesamte Band aufzunehmen noch n externes Mischpult brauche. Daher spiele ich gerade mit der Überlegung mir ne Soundkarte fürs Recording zu kaufen.

    Die Anforderungen an die Soundkarte wären:
    12 Spur simultan Recording (notfalls ginge auch 6 Spur falls 12 Spur erheblich zu teuer ist)
    gute Klangqualität
    geringe Latenz

    Kann mir da jemand helfen?

    Viele Grüße

    psistorm
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.048
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 13.10.06   #2
    Habt ihr extra Preamps für z.B. die Drum Mic's oder sollten diese bei dem Audiointerface dabei sein.


    Topo :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping