Welche Speaker hab ich ?

von morty x, 12.03.07.

  1. morty x

    morty x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.07   #1
    Hallo ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe 2 Speaker von Eminece. Die Bezeichnung ist EM 12 100 TL. Kann in den aktuellen Listen dieses Modell nirgendwo mehr finden und müßte die technischen Daten und/oder mit welchem aktuellen Modell sie vergleichbar oder gleich sind ?
    Das gleiche gilt für 2 Speaker von Eminence auf denen nur Beta 012 01 steht ?


    Ich vermute das sie die Vorgänger vom Modell EB 12 LTL sind ? Bin aber total unsicher.

    MfG
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.125
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 12.03.07   #2
    Wenn der EB 12LT in etwa so aussieht,dann ist es ein Breitbandchassis.
     
  3. morty x

    morty x Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.07   #3
    Ja so sieht er aus. Aber ich bin unwissend....was bedeutet das jetzt das er ein Breitbandchassis ist. Also sind meine Modelle: "EM 12 100 TL" und "Beta 012 01 mit dem Model "EB 12 LT" identisch ? Und damit auch die technischen Daten ?

    Gruß
     
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.125
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 12.03.07   #4
    Das es mehr oder weniger gut in der Lage ist ein breites Frequenzspektrum wieder zugeben.
    Solche LS kann man z.B in Gitarrenboxen verwenden oder eine günstige Monitorbox zu bauen(closed Box ca40-50 l)
     
  5. morty x

    morty x Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.07   #5
    Danke für die Erklärung. Doch leider sind nicht alle hier im Forum Experten, was ja auch den Sinn eines solchen Forums ausmacht, und daher muß ich leider sagen das meine Frage für mich noch nicht beantwortet wurde.

    Gruß
     
  6. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 13.03.07   #6
    Was tätest Du denn gerne noch wissen können wollen :confused: ;)
     
  7. morty x

    morty x Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.07   #7
    Würde halt gerne wissen ob die Modelle "EM 12 100 TL" und "Beta 012 01" von den technischen Daten identisch mit dem heute erhältlichen Modell "EB 12 LTL" sind ?
     
  8. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 13.03.07   #8
    Ich würde sagen: nein.
    Wenn ein producent eine neue typenbezeichnung verwendet, gibts immer (leichte) unterschieden, weil ja neue bezeichnungen geld kosten im lagerraum, katalogen, ...
    LG
    NightflY
     
Die Seite wird geladen...

mapping