Welche Spedition für Versand eines keyboardes im Case

  • Ersteller Rock Ola
  • Erstellt am
R
Rock Ola
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.12
Registriert
13.04.08
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo Leute,
könnt´ ihr mir eine gute und nicht allzu teure Spedition empfehlen, bei der ich ein Keyboard im Case verschicken kann.
Das Case ist ca. 120 x 60 x 25 und wiegt zusammen gefühlte 5 Tonnen...nein also mindestens so 50 kg.

Danke
Rock Ola
 
Eigenschaft
 
Willst Du wirklich eine Spedition beauftragen? Meinst Du nicht, ein herkömmlicher Paketdienst wie DHL, UPS, FedEx etc. ist da angebrachter? Speditionen lohnen sich im allgemeinen erst, wenn Du einen kompletten LKW buchst.

Gruß
Hank
 
Hallo,

ich hab schon schwere, sperrige Sachen per iloxx.de verschickt, einmal davon sogar nach Polen. Hat einwandfrei funktioniert. Kannst auch online schauen was es kostet und hast verschiedene versand-optionen.

UPS ist sehr teuer (meine Erfahrung). DHL und Co nehmen sowas gar nicht mit, bzw. haben für solche Sachen auch Abholung.

gruß

daniel
 
Spedition Dahmen in Solingen hat auch einen eigenen Paketdienst, macht aber auch Stückgutlieferung deutschlandweit.
Die sind gut und recht günstig.

Gruß
Hank
 
Von meinem Musikladen habe ich den Tipp bekommen, das Case unbedingt nochmal irgendwie in Karton einzupacken, damit es nicht so offensichtlich robust aussieht. Angeblich sind dann die Chancen besser, dass das Ding nicht brutal rumgeschmissen wird. Garantie hat man natürlich keine.

DHL hat es kürzlich bei mir geschafft, eine gut verpackte Crown-Endstufe so auf eines der Rackohren zu werfen, dass das weggeknickt ist (und das sind mindestens 2x 1mm Stahlblech!). Zum Glück war das mit der Rohrzange ganz gut zu beheben...
 
Hey, das ging ja superschnell!!!!
Ich dachte ein Paketdienst nimmt nicht mehr als ca. 30 kg an, aber bei euren Vorschlägen geht das. Auch wegen dem Tipp der Case-Umverpackung: Danke euch allen!!

Grüße
Rock Ola
 
Von meinem Musikladen habe ich den Tipp bekommen, das Case unbedingt nochmal irgendwie in Karton einzupacken, damit es nicht so offensichtlich robust aussieht. Angeblich sind dann die Chancen besser, dass das Ding nicht brutal rumgeschmissen wird. Garantie hat man natürlich keine.
Unter dem Aspekt hab ich das noch nicht gesehen. Ich hab mich immer nur gewundert, warum viele Paketdienste ein blankes Case gar nicht akzeptieren. Obwohl es prädestiniert ist für einen Transport, vor allem, wenn auch noch Rollen drunter sind. :gruebel: ... Nein, da heißt es klipp und klar, es muss komplett in Paketpappe verpackt werden, und vor allem Rollen müssen natürlich abmontiert werden, wo ich mich dann wieder frage, wie die gerade schwerer Sachen überhaupt anfassen wollen, um sie von a nach b zu tragen. Dazu kommt, dass es gerade für große Sachen umso schwerer ist eine geeignete Kartonage zu finden. UPS war lange Zeit einer der wenigen, die auch Ein Case als Transportverpackung anerkannt haben, wenn auch mit Aufpreis.
Ich hab mittlerweile gute Erfahrungen mit UPS gemacht, GLS dagegen wird mich als Kunde nicht so schnell wieder sehen. Iloxx wirbt ständig mit super Angeboten, aber wenn's dann konkret wird, sind die Kosten unakzeptabel.
Ein nettes Tool, um die Versandanbieter und Preise für eine Lieferung ausfindig zu machen ist übrigens hier zu finden, incl. Versandoption Ausland.
 
Ich werf mal Hermes in den Raum. Die Maße passen, aber ich weiß nicht, bis zu welchem Gewicht die transportieren.
 
Bei DHL ist es automatisch Spergut, wenn es nicht im Karton ist. Eine dünne Schicht reicht da schon, wenn man unter den 1200mm ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben