Welche Speicherkarte für Roland Fantom X6

D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.03.04
Beiträge
704
Kekse
38
Ort
Mannheim
Hi,
ich würde mir gerne ein paar Akai samples auf den Fantom laden.
Allerdings braucht man dazu ja ne CompactFlash-Karte (oder ? :confused: )
Nun wollte ich mal fragen welche ihr mir da empfehlen könnt, da ich mich in dieser richtung überhaupt nicht auskenne :rolleyes:

Danke schonma ;)
 
Eigenschaft
 
Eine CF-Card alleine reicht nicht aus. Du benötigst zusätzlich einen Adapter für den X6-Steckplatz. Der heißt PC-Card (ist ein Steckplatz wie er z.B. an Notebooks üblich ist) und kannst dann dort deine CF-Karte einstecken. Diese Adapter gibt es für CF und andere Speicherkarten-Formate. Du solltest ein Format wählen für das du an deinem PC auch einen Anschluß hast. Dann kannst du auch Daten mit der Karte vom Key zum PC "tragen". Am sichersten sind aber wohl die CF-Karten. Nur ohne Adapter passt die nicht in den X6!

Passen werden mit Adapter i.d.R. alle CF-Karten (z.B. im Fotohandel zu finden). Du musst nur die Kapazität deinen Bedürfnissen anpassen. Heute bekommst du Karten mit 512 MB oder 1 Gigabite für kleines Geld und sollten meist ausreichen.
 
Hi,
vielen Dank. Hab mir die 2 Teile soeben bestellt.

Gruß,
Dominik ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben