Welche Speicherkarte für Roland Fantom X6

von Dom15, 02.08.07.

  1. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 02.08.07   #1
    Hi,
    ich würde mir gerne ein paar Akai samples auf den Fantom laden.
    Allerdings braucht man dazu ja ne CompactFlash-Karte (oder ? :confused: )
    Nun wollte ich mal fragen welche ihr mir da empfehlen könnt, da ich mich in dieser richtung überhaupt nicht auskenne :rolleyes:

    Danke schonma ;)
     
  2. atgmax

    atgmax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.06
    Zuletzt hier:
    16.06.08
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.07   #2
    Eine CF-Card alleine reicht nicht aus. Du benötigst zusätzlich einen Adapter für den X6-Steckplatz. Der heißt PC-Card (ist ein Steckplatz wie er z.B. an Notebooks üblich ist) und kannst dann dort deine CF-Karte einstecken. Diese Adapter gibt es für CF und andere Speicherkarten-Formate. Du solltest ein Format wählen für das du an deinem PC auch einen Anschluß hast. Dann kannst du auch Daten mit der Karte vom Key zum PC "tragen". Am sichersten sind aber wohl die CF-Karten. Nur ohne Adapter passt die nicht in den X6!

    Passen werden mit Adapter i.d.R. alle CF-Karten (z.B. im Fotohandel zu finden). Du musst nur die Kapazität deinen Bedürfnissen anpassen. Heute bekommst du Karten mit 512 MB oder 1 Gigabite für kleines Geld und sollten meist ausreichen.
     
  3. Dom15

    Dom15 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 02.08.07   #3
    Hi,
    vielen Dank. Hab mir die 2 Teile soeben bestellt.

    Gruß,
    Dominik ;)
     
  4. DavidS

    DavidS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    695
    Erstellt: 14.07.09   #4
Die Seite wird geladen...

mapping