Welche Spieltechnik/Lick ist das?

von The Dust, 25.06.07.

  1. The Dust

    The Dust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.07
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.07   #1
    http://www.youtube.com/watch?v=9t3I48_JBPY
    Bei genau 2:18 und 5:42 hört man einen Lick oder eine Technik die mir immer öfters auffällt da sie bei solis nicht selten vorkommt.
    Ist das irgendwie benannt worden und wie spielt mans?
     
  2. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 25.06.07   #2
    ich wüsste jetzt auch nicht wie man das nennt, aber im Prinzip ist das was du meinst ein bending was man immer wieder anschlägt und direkt nach dem anschlag wieder abdämpft. Bei jedem anschlag geht man allerdings etwas runter mit dem bend. So entsteht dieser spezielle ton den jeder schonmal in einem Rock/Bluessolo gehört hat
     
  3. The Dust

    The Dust Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.07
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.07   #3
    Ok danke. Ist dann wohl etwas für Fortgeschrittene also nichts für mich :o . Schaue mir das aber sicher später genauer an. Klingt einfach geil....
     
  4. Fraggle

    Fraggle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.11
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    357
    Erstellt: 25.06.07   #4
    Sind ja auch schon etwas fortgeschrittene Gitarristen. :D
     
  5. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 26.06.07   #5
    .... ?
    meinst du ein Bending bzw. das darauffolgende Release bzw. das Ziehen der Saite und das wieder Loslassen davon ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping