Welche Spieltechnik/Lick ist das?

  • Ersteller The Dust
  • Erstellt am
The Dust
The Dust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.09
Registriert
01.05.07
Beiträge
78
Kekse
0
http://www.youtube.com/watch?v=9t3I48_JBPY
Bei genau 2:18 und 5:42 hört man einen Lick oder eine Technik die mir immer öfters auffällt da sie bei solis nicht selten vorkommt.
Ist das irgendwie benannt worden und wie spielt mans?
 
Eigenschaft
 
ich wüsste jetzt auch nicht wie man das nennt, aber im Prinzip ist das was du meinst ein bending was man immer wieder anschlägt und direkt nach dem anschlag wieder abdämpft. Bei jedem anschlag geht man allerdings etwas runter mit dem bend. So entsteht dieser spezielle ton den jeder schonmal in einem Rock/Bluessolo gehört hat
 
Ok danke. Ist dann wohl etwas für Fortgeschrittene also nichts für mich :redface: . Schaue mir das aber sicher später genauer an. Klingt einfach geil....
 
Sind ja auch schon etwas fortgeschrittene Gitarristen. :D
 
.... ?
meinst du ein Bending bzw. das darauffolgende Release bzw. das Ziehen der Saite und das wieder Loslassen davon ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben