Welche Stärke beim Pleck für Metal??

  • Ersteller Goldmetal
  • Erstellt am
G
Goldmetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.12
Registriert
01.11.11
Beiträge
48
Kekse
0
Hi Leute

Ich möchte jetzt anfangen Metal lieder zu spielen und wollte da mal fragen, wie dick mein Pleck dafür sein sollte.
Ich habe mal gehört, dass es recht dicke Plecks sein sollten, mit denen bleibe ich bei schnelleren riffs aber immer an den Saiten hängen.
Soll ich einfach ein weicheres nehmen oder was soll ich tun??:confused:
 
Eigenschaft
 
Nimm das Pick, mit dem Du Dich am wohlsten fühlst, am besten spielen kannst und am besten klingst.
Wenn das mit nem ultradünnen der Fall sein sollte, dann nimm das.
Und wenns mit nem 2-Euro-Stück besser geht, dann nimm das!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,
da gibt es keine "Regeln". Geh in den nächsten Musikladen, kaufe eine Hand vol unterschieldicher Größen/Formen/Hersteller/... und schau mit was du am besten zurecht kommst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich glaub die Dunlop Jazz III sind recht beliebt. Ich spiel nur mit denen und find sie super! Sind halt schön klein und sind hart genug, damit es schön fefiniert wird ;) Natürlich nur mein Eindruck, aber die würde ich dir mal empfehlen. Seit neuestem gibt es sie auch mit so Gripzeug (oh mein Gott klingt das intelligent :D), wodurch sie nicht mehr aus den Fingern rutschen wenn man schwitzt.
Weiß jetzt nicht wie das hier mit den Verlinkungen ist, deswegen einfach auf Verdacht: *le klick

MfG :)
 
Viel wichtiger ist die Technik und Haltung. Such mal bei YT nach "Paul Gilbert und Lesson" Irgendwo zeigt er ziemlich gut, wie shredden funktioniert.
 
Spiele keinen Metal (mehr) und das seit ewigen Zeiten mit Fender Heavy Pleks...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben