Welche Stärke benutzt ihr??

  • Ersteller ElSantana2
  • Erstellt am
ElSantana2
ElSantana2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.15
Registriert
22.10.04
Beiträge
355
Kekse
23
Welche Saiten stärke habt ihr ?? ...Also ich finde meine Saiten sind zu hard ich mach mir bald neue drauf ... ^^ :rock: :rock:
 
Eigenschaft
 
ElSantana2 schrieb:
Welche Saiten stärke habt ihr ?? ...Also ich finde meine Saiten sind zu hard ich mach mir bald neue drauf ... ^^ :rock: :rock:
Redest Du von der Paula? Was für Saiten hast Du drauf? Alles unter 10ern kannst Du vergessen!
 
ich spiel 009-042 von d`addario und find das auch
okay so also komm mir net mit alles unter 010 kann
man vergessen :D
 
Honiggeier schrieb:
ich spiel 009-042 von d`addario und find das auch
okay so also komm mir net mit alles unter 010 kann
man vergessen :D
Lies meinen Text!
Es geht um Paulas!
09 auf der Paula kann funktioniern, wenn man einen sehr sanften Anschlag hat. Ich habs probiert, ist aber nicht mein Ding.
 
Deine Jackson RR3 hat aber eine längere Mensur als eine Les Paul.
Das macht von der Saitenspannung einen großen Unterschied, wie ich leider feststellen musste...
 
Ich spiel GHS Strings. 10-52
 
Dark schrieb:
Deine Jackson RR3 hat aber eine längere Mensur als eine Les Paul.
Das macht von der Saitenspannung einen großen Unterschied, wie ich leider feststellen musste...
Danke Dark :D
 
Ich spiel 009-042 Ernie Ball Super Slinky auf meiner SG.
 
Strat : 10-46 d`addario
Warlock : 10-52 Ernie Ball

Oder sagen wir so, letztere kommen am Dienstag drauf, im moment noch die Orginalsaiten mit denen sie geliefert wurde.
 
009-042 !!! Die 10ner find ich etwas zu hart. Mit den 009 flutschen die Solos nur so.....
 
GHS
E-Git. Saiten 12 - 52 DYL
MED HVY - WND 3rd

Ich glaub ich hab die hier
Will mir hier die reinmachen:

GIBSON
E.-Git. Saiten 09 - 42 Les Paul
Pure Nickel Wound

10 €

oder die hier

GIBSON
E.-Git. Saiten 10 - 46 Les Paul
Pure Nickel Wound

auch 10 € ...

Weis aber nicht ob die gut sind :( ich wechsel nicht oft meine saiten ..bin aber halt mit meinen unzufrieen viel zu hard...nicht schön spielbar finde ich
 
bin gerade am ausprobieren ernie ball dünkten mich ganz gut
11-49 ist eine geile stärke
 
ich hab auf meiner paula 009-042...und es funktioniert :great:
 
Jag-Stang schrieb:
ich hab auf meiner paula 009-042...und es funktioniert :great:


Die einen von gibson da?? ...Also wenn die gut sind kauf ich mir die dann auch! :rock:
 
Spiele D'Addario 009-042
 
ElSantana2 schrieb:
Die einen von gibson da?? ...Also wenn die gut sind kauf ich mir die dann auch! :rock:


nein es sind Fender=)
 
Ich spiel Career Custom Light 09-42 die Saiten sind saugünstig und reichen mir völlig aus...
 
Hi
Spiel auf meinen Gibsons nur Gibson Saiten (kA weshalb, hatte das zu Anfang so angefangen, und dem bin ich jetzt über Jahre treu geblieben :D )

Die Gibson LP-signature Saiten sind auf jeden Fall richtig gut, witzig find ich, dass bei denen irgendwie das umgekehrte Phänomen entsteht, wie bei anderen saiten.

Wenn ich mal eine Gibson nach längerer Zeit in die Hand nehme, sind Saiten allesamt zu HOCH gestimmt. Egal obs jetzt die Paula oder V ist. Hab das aber nur bei den Signature gemerkt.
Ob das was mit ihrer Technologie zu tun hat, dass die Saiten die Stimmung schneller halten?
Fands auf jeden Fall komisch, und dachte es kann nicht sein. Ist es aber. :confused:

Auf jeden Fall bin ich super zufrieden. Stärke der signature: 046-009.

Ansonsten kommen bei mir GHS und d'addario (vor allem für 7er) in diversen Stärken zum einsatz.

gruss
eep
 
Vielen dank EEP ..ich glaub dann kauf ich mir auch mal Gibson saiten ... bin mal gespannt ^^ :rock: :D
 
Ich habe zur Zeit D'addario 010-046 drauf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben