Welche Stimmlage habe ich?

  • Ersteller tva2222
  • Erstellt am
T
tva2222
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.12
Registriert
27.09.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
ich singe für mein Leben gerne. Nun überlege ich, endlich mal professionellen Unterricht zu nehmen um mir einen ordentlichen Vibrato beibringen zu lassen.
Würde vorher aber meine Stimme von euch prüfen lassen.
Bin mir nämlich garnicht sicher, ob die Stimme gut genug ist, und ob sich bei mir der teure Unterricht überhaupt lohnt...



Es ist eine schnelle einfache Aufnahme, ohne Bearbeitung usw.

Bin ich Bariton, Tenor, oder gar Alt?
Ist es eine eher hohe oder tiefe Stimme?

Wie empfindet ihr meine Stimmfarbe? ist die angenehm für den Hörer?
mein ehemaliger Schullehrer meinte einmal, ich hätte ein recht angenehme Radio-Stimme, was ich jedoch nicht beurteilen kann... :redface:

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da erscheint die Meldung:

Nothing Here
The file you are looking for has been deleted or moved.
 
hi,
der Link müsste gehen
 
Würde vorher aber meine Stimme von euch prüfen lassen.

Wozu? Traust Du Deinem Urteil nicht?

Bin ich Bariton, Tenor, oder gar Alt?
Ist es eine eher hohe oder tiefe Stimme?

Alt jedenfalls nicht :) Alt ist Frauenstimme, und ich vermute (absolut ohne Gewähr!), dass Du eher etwas tieferes bei den Männerstimmen bist.

Wie empfindet ihr meine Stimmfarbe? ist die angenehm für den Hörer?

Ich finde schon.

mein ehemaliger Schullehrer meinte einmal, ich hätte ein recht angenehme Radio-Stimme, was ich jedoch nicht beurteilen kann... :redface:

Da könnte er Recht haben :) Ich jedenfalls mag Deine Stimme. Und nu ab zum Unterricht! ;)
 
Also mit den Stimmlagen ist es halt immer so eine Sache. Was du genau bist, stellt sich meist erst nach einiger Zeit des Singen lernens heraus. Wobei ich allerdings sagen muss, dass dein Timbre sehr sehr deutlich nach Bariton klingt. Alt ist es auf keinen Fall. Es gibt zwar Männer, die in diesem Stimmfach singen, aber sie tun das nicht weil sie Alt sind (die meisten Männeralte sind eigentlich Baritone), sondern weil sie einfach gerne in diesem Stimmfach singen wollen und die dafür notwendige sehr ausgeprägte Randstimme besitzen.

In Sachen hoch tief würde ich also sagen mittel.

Deinem Lehrer würde ich im Übrigen beipflichten, wirklich sehr angenehmes Timbre und darum sind deine Demos trotz natürlich noch vorhandener Intonations- und Technikprobleme sehr angenehm anzuhören. :great:
 
Es ist eine schnelle einfache Aufnahme, ohne Bearbeitung usw.

Ach, dann hast du das wohl im Kölner Dom aufgenommen? ;)


Ich tippe vom Timbre her (und das halte ich für ausschlaggebend) auch auf Bariton.
 
Hast du ein Klavier/Keyboard in Reichweite?

Teste mal den tiefsten Ton den du noch kriegst und dann den Ton bei dem deine Stimme in die Kopfstimme kippt.

Gruß
Zakk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Warum hast Du das eigentlich im mp3-Format gespeichert und bist nicht auf ein frei verfügbares Format ausgewichen?
 
Whow-aber gaaaaanz schnell ab zum Gesangsunterricht!
Geile Klangfarbe!Bringst auch von Hause aus schon viel Gefühl mit-alles andere ist erlernbar-dafür gibts ja GU!
Tippe auch auf Bariton.Aber auch durchaus ne gute Veranlagung für sehr schöne Höhen(die natürlich noch nicht wirklich erschlossen sind,aber ich bilde mir ein das zu hören.....)-wenn Du da was draus machst wird das sicher ein tolles Range werden;)
Ach ja- das Hauptthema wird nicht Dein Vibrato sein*lach*........
 
Klasse Stimme ! :)

Es spielt doch keine Rolle welchem Stimmfach du zugeordnet werden könntest, würde auch auf (Bass)Bariton tippen :)
 
Da ist stimmlich noch alles offen. Eventuell bist du einer hoher Bariton. Ich bin allerdings auch einer und du singst viele hohe Töne wesentlich brustiger als ich ohne die merklich anzustrengen. Da spräche auch für einen (tiefen) Tenor.

Ansonsten geile Stimme - solltest du was draus machen. :)
 
Finde das Timbre auch schön!

Aber das mit dem Hall kommt wohl vom "Alleinunterhalterkeyboard" oder ähnlichem. Aber für das Demo allemal ok.

Welches Mikro verwendest du?
 
Steven313
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Nekroposting ohne allgemeinen Nutzen. TE war seit September nicht mehr online.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben