Welche Stimmung der Gitarre nutzt der Spieler hier (Video)?

  • Ersteller IlBasti
  • Erstellt am
IlBasti
IlBasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.19
Registriert
16.03.15
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit einiger Zeit rauszubekommen welche Stimmung der Gitarrist in diesem Video verwendet da ich so etwas in der Art gerne nachspielen würde:



vielleicht hat ja jemand das Gehör dafür :)
 
Eigenschaft
 
Du siehst doch im Video ganz gut wo er Töne greift .:.. Nehme dir eine Gitarre (ich habe gerade keine zur Hand) und schaue für jede Saite wo der von ihm gespielte Ton auf deiner Gitarre liegt ... Um die Differenz (also er greift Bund 5, du Bund 3) ist die Saite anders gestimmt als "Normal" . Sollte eigentlich recht flott zu erledigen gehen ...

Gruß
Martin
 
Das klingt wie die Standardstimmung ...
 
Es ist nicht die Standardstimmung.. das wäre mir wahrscheinlich noch selbst aufgefallen :D ich denke ich habe es herausgefunden und es handelt sich um eine offene C stimmung

trotzdem danke für eure hilfe
 
Habe mich von ein paar Akkorden in die irre führen lassen ... open E sollte es sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben