Welche Strat?

  • Ersteller MaidenTrooper
  • Erstellt am
M
MaidenTrooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.05
Registriert
27.12.04
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Luxemburg
Welche Fender Stratocaster würdet ihr mir empfehlen, wenn ich vom stiil her so wie iron maiden spielen will ich spiele jetzt seit fast 3 jahren auf meiner alten Ibanez gsa60 und die ist schon fast 6 jahre alt und die klingt mittlerweile auf den hellen seiten manchmal etwas komisch.. und ich hab mir jetzt über die weihnachtstage genügend geld zusammen gespart und will mir jetzt eine strat kaufen.. Aber ich weiss ehrlich nicht welche für maiden stiil am besten geeignet wäre, aber da maiden ja in den letzten jahren fast ausschliesslich mit strats spielt.. aber oft haben sie auch duncan pickups ich weiss daher nicht welche ich kaufen soll aber ne neue müsste schon her! aber ich würd sagen für maiden brauch mann eher gue singlecoils nicht? wieso denn duncan hums im single??? ich versteh das nicht...
 
Eigenschaft
 
wie wäre es mit ner Highway Strat und Seymour Duncan Hot Rails? denn nur mit single Coils wirst du den Sound nicht hinbekommen. Zumindest im Hals würde ich ernsthaft über die anschaffung eines Hot Rails nachdenken. Am steg kann es dann auch ein "normaler" SD Humbucker sein
 
Duncan-PU's in Strat hoert sich stark nach ner Lite Ash Strat an - und dass man Maiden nicht mit Singlecoils hinkriegen kann stimmt so pauschal sicherlich nicht..
Gruss
 
naja hinbekommen bestimmt, aber gerade bei den lieder der BNW oder DoD wird vieles einfach nicht so "flüssig" klingen.
 
wie wärs denn mit der Iron-Maiden strat?
ist garnichtmal soo teuer bei ebay (ich findse echt spitze)

ansonsten würde ich mir ne american standart holen und sh ous reinmachen (am besten hb in sc format)
 
Du kannst dir auch einfach eine Strat mit Noiseless Pickups kaufen und den Rest über den Verstärker regeln.