welche subwoofer zu 2 montarbo w400a

von gouda, 07.04.04.

  1. gouda

    gouda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.04   #1
    wir sind eine band, die rock, ein wenig metal und ein wenig grunge spielt. seit geraumer zeit benutzen wir für kleine gigs bis 100 leute für gesang und bei einigen songs für die ak. gitarren 2 montarbo w400a mit 400 watt (aktiv, 300 w tief/mittelton, 100 w hochton), die auch wirklich gut klingen. bass, gitarre spielen wir über die instrumentenverstärker, drums blieben bis jetzt unverstärkt. nun nervts uns, dass die bassdrum halt viel zu wenig rüberkommt und wollen uns 2 aktive subwoofer zulegen.

    frage: wieviel watt sollten die (oder der) woofer haben?

    die woofer von montarbo sind recht teuer (die w400a waren ein spezielangebot), weshalb wir noch die mackies swa1501 ins auge gefasst haben. was haltet ihr von denen?

    gruss und danke für tipps

    gouda
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    12.12.17
    Beiträge:
    6.959
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.779
    Kekse:
    37.240
    Erstellt: 09.04.04   #2
    der Mackie Woofer wäre eine sehr gute Wahl und dürfte sich ideal ergänzen
     
  3. gouda

    gouda Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.04   #3
    obwohl die swa1501 vielfach benutzt werden, habe ich manchmal doch zweifel, ob bei verwendung zweier boxen die zwie 15-zöller wirklich genug druck machen können. wieviel macht der sprung auf die swa1801 aus? sind pro box ja 300 watt mehr, aber vor allem fast 1.5 mal so viel membranfläche.

    gouda
     
  4. Watcher Of The Skies

    Watcher Of The Skies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    397
    Erstellt: 10.04.04   #4
    das ist natürlich fetter, Du kannst aber auch 2x SWA-1501 holen, falls einer nicht reichen sollte. Allerdings vermute ich schon ,dass Du verblüfft sein wirst, wie gut der SWA-1501 ist
     
  5. gouda

    gouda Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.04   #5
    du hast also erfahrung mit dem swa1501, oder?
     
  6. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    12.12.17
    Beiträge:
    6.959
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.779
    Kekse:
    37.240
    Erstellt: 12.04.04   #6
    Ja - übrigens, die Antwort von Watcher of the Skies - das war ich. Ich habe mich auf Steffen's Rechner eingeloggt und nicht gemerkt, dass ich unter seinem Namen gepostet habe...

    Der SWA ist einfach ultrafett in geschlossenen Räumen. Du kannst Dir ja mal einen mieten...
     
Die Seite wird geladen...

mapping