welche subwoofer zu 2 montarbo w400a

G
gouda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
10.02.04
Beiträge
202
Kekse
0
wir sind eine band, die rock, ein wenig metal und ein wenig grunge spielt. seit geraumer zeit benutzen wir für kleine gigs bis 100 leute für gesang und bei einigen songs für die ak. gitarren 2 montarbo w400a mit 400 watt (aktiv, 300 w tief/mittelton, 100 w hochton), die auch wirklich gut klingen. bass, gitarre spielen wir über die instrumentenverstärker, drums blieben bis jetzt unverstärkt. nun nervts uns, dass die bassdrum halt viel zu wenig rüberkommt und wollen uns 2 aktive subwoofer zulegen.

frage: wieviel watt sollten die (oder der) woofer haben?

die woofer von montarbo sind recht teuer (die w400a waren ein spezielangebot), weshalb wir noch die mackies swa1501 ins auge gefasst haben. was haltet ihr von denen?

gruss und danke für tipps

gouda
 
Eigenschaft
 
der Mackie Woofer wäre eine sehr gute Wahl und dürfte sich ideal ergänzen
 
obwohl die swa1501 vielfach benutzt werden, habe ich manchmal doch zweifel, ob bei verwendung zweier boxen die zwie 15-zöller wirklich genug druck machen können. wieviel macht der sprung auf die swa1801 aus? sind pro box ja 300 watt mehr, aber vor allem fast 1.5 mal so viel membranfläche.

gouda
 
das ist natürlich fetter, Du kannst aber auch 2x SWA-1501 holen, falls einer nicht reichen sollte. Allerdings vermute ich schon ,dass Du verblüfft sein wirst, wie gut der SWA-1501 ist
 
du hast also erfahrung mit dem swa1501, oder?
 
Ja - übrigens, die Antwort von Watcher of the Skies - das war ich. Ich habe mich auf Steffen's Rechner eingeloggt und nicht gemerkt, dass ich unter seinem Namen gepostet habe...

Der SWA ist einfach ultrafett in geschlossenen Räumen. Du kannst Dir ja mal einen mieten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben