Welche Technik für Karnevalssitzung ?

  • Ersteller trallafitti
  • Erstellt am
T
trallafitti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.07
Registriert
28.09.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hat irgendjemand Infos oder sogar Erfahrung welche Technik die Bands benutzen die als Programmpunkt auf Karnevalssitzungen auftreten. Also Höhner, Boore oder so...

Hätte gerne Informationen welche Beschallungsleistung benötigt wird,
welche vorhandene Technik bei den Verasnstaltungen eventuell mitbenutzt werden kann/muss,
Einfach alles was mit den Liveauftritten von Musikern im Karneval zu tun hat.


Danke schon mal und Helau
 
Eigenschaft
 
ähm, wieso soll ne karnevalssitzung anders sein als 'n anderer gig? und ob man irgendwas mitbenutzen kann, das hängt doch echt stark vom veranstaltungsort/veranstalter ab. wenn nix da ist, dann kann man auch nix mitbenutzen. wenn ich auf sowas spielen würd (nein, mach ich nicht, keine angst :screwy: ), dann würd ich das machen wie sonst auch. mit'm veranstalter sprechen, nach möglichkeit nur die backline mitnehmen, den rest vom veranstalter stellen lassen. falls die pa nicht oder nur teilweise ausreichend vorhanden ist, dann würden wir den rest, gegen kohle natürlich, mitbringen.
edit:tippfehler...
 
Das läuft folgerndermaßen:

Frag bei deren Booking-Agentur an.
Von denen bekommst nen Tecnical-Rider in dem alles drin steht was die Band will.
Von der Technik, über Bühne bis hin zu Catering und Handtücher auf der Bühne.

Der ist ausnahmslos zu erfüllen bzw. Änderungen nur unter Rücksprache mit dem BAndtechniker möglich.
 
Es geht nicht darum wenn Du als Band dort den ganzen Abend spielst sondern
wenn Du als ein Programmpunkt unter vielen dort auftrittst.

Es gibt Büttenredner, Tanzgruppen usw.

und wir kommen zwischendurch singen und spielen ein paar Lieder
und dann geht es weiter zum nächsten Gig.

Habe bei anderen Bands dieser Art gesehen, dass die ein eigenen kleinen Mischer und
zwei "relativ" kleine Boxen mitbringen und darüber spielen.
Weiss nur nicht welche Leistung dafür nötig ist und ob eventuell noch an die vorhandene
Saalbeschallung angekoppelt wird.

Sind ja teilweise ein paar Hundert Jecken zu beschallen ....

Glaube da kann nur jemand helfen der soetwas schon gemacht hat
oder eventuell für die Technik vor Ort zuständig ist.

na, wer weiss es, wer weiss es ???
 
Auf den größeren Veranstalltungen wir eine ausreichende PA wohl gestellt werden, zumal ja den ganzen Abend unterschiedliche Bands dort spielen, wie du schön bemerkt hast..
Da wäre es wohl nicht ganz so praktisch wenn jeder seine eigene P.A. mitbringen muss....oder? :great:
 
trallafitti schrieb:
Es geht nicht darum wenn Du als Band dort den ganzen Abend spielst sondern
wenn Du als ein Programmpunkt unter vielen dort auftrittst.

Es gibt Büttenredner, Tanzgruppen usw.

und wir kommen zwischendurch singen und spielen ein paar Lieder
und dann geht es weiter zum nächsten Gig.

Habe bei anderen Bands dieser Art gesehen, dass die ein eigenen kleinen Mischer und
zwei "relativ" kleine Boxen mitbringen und darüber spielen.
Weiss nur nicht welche Leistung dafür nötig ist und ob eventuell noch an die vorhandene
Saalbeschallung angekoppelt wird.

Sind ja teilweise ein paar Hundert Jecken zu beschallen ....

Glaube da kann nur jemand helfen der soetwas schon gemacht hat
oder eventuell für die Technik vor Ort zuständig ist.

na, wer weiss es, wer weiss es ???
Auch wenn die nur ein paar Lieder spielen werden die genau wissen was sie wollen und brauchen. Und das habt ihr zu stellen!
 
Ich glaub das ist grad ein klein wenig undeutlich hier. Bist du der Veranstlater oder nur ein Darsteller an dem Abend. Wenn letzteres zutreffen sollte und du eine PA-Empfehlung brauchst: Frag den Veranstalter nachd er vorhandenen PA, wenn diese reicht zur Not ein einiges FOH mit dem üblichen Klimmbimm und dein FOH in Richtung Endstufen des Veranstalters..
 
und wenn du veranstalter bist:
such dir ne firma die das ganze mit licht und ton (evtl. auch video) betreut...
ist erstens sicher und zweitens sollte das ergebnis halbwegs ordentlich sein.

nummer sicher:

www.vplt.org
 
Genau´, diese Hühner nehmen im Kölner Raum stets "d & b audio AG", zudem ist der Rider nicht "Ohne".Die Ansprüche sind recht hoch bzgl. Mischpult, Monitoring & Marke der PA
 
Also bin nicht der Veranstalter sondern der Musiker.
Denke wohl auch das die Sache mit der eigenen kleinen FOH
und dann von dort aus in die Saal - PA die "normale" Sache sein wird.

Vielen Dank schon mal aber wenn einer in der Richtung eigene Erfahrungen hat
wäre es nett noch mehr aus der Praxis zu erfahren. Wie gesagt es geht um "Karnevalssitzungen" !!!
 
Könnte auch sein dass das FOH entsprechend dimensioniert ist und ihr da ne Subgruppe für euch haben könnt, allerdings kann dir das nur der Veranstalter sagen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben