Welche Technik ist notwendig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CoriBo
CoriBo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
22.03.13
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
bei Berlin
Hallo,

ich bin derzeit in einem Tanzmusik-Duo unterwegs und nutze dort die Technik meines Partners.
Im Hinterkopf habe ich aber auf längere Sicht, mir die entsprechende Technik anzuschaffen, um auch Soloauftritte mit Playbacks in kleinerem Rahmen machen zu können. Ein gutes Mikro habe ich schon. Was ist definitiv notwendig, was sollte/könnte man haben und wie schätzt Ihr die Kosten für so eine Ausrüstung ein neu und/oder gebraucht.
Ich danke Euch schon mal für hilfreiche Antworten!

Lg Cori
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen CoriBo,

leider ist es nicht so einfach, bei der Riesenauswahl an Möglichkeiten mit so wenig Infos einen verlässlichen Tipp zu geben. Theoretisch könnte eine aktive Monitorbox mit zusätzlichem Anschluss für einen CD/MP3-Player bzw Kleinmischpult reichen. Für einen Playbacksänger böte sich auch ein Notebook zur Ansteuerung der Playbacks an. Aber wie gesagt: theoretisch.

Am besten, Du stellst deine Frage noch mal in diesem Bereich (PA).

Kopier dir aber bitte vorher unbedingt diesen Fragebogen, füg ihn in deinen Thread ein und füll ihn aus.

Und schreib auch dazu, welches Mikro du besitzt, dass du allein zu Playbacks singst und ob du die Playbacks selbst starten musst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben