Welche Technik spielt der Typ mit den händen?

  • Ersteller sick_drummer
  • Erstellt am
sick_drummer
sick_drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.16
Registriert
10.01.08
Beiträge
340
Kekse
320
Ort
Schneegattern
Hi at all.

Hab mal ein bisschen bei youtube geschaut, um meine geschwindigkeit mit diversen techniken zu verbessern (ich arbeite viel mit blastbeats und will meinen kraftaufwand minimieren).

Hier ein video:

http://www.youtube.com/watch?v=MmgMLrvDcck

Spielt der french-grip oder was spielt der und wie funkt das?
Der strengt sich fast nicht mal an! Würde ich gerne auch lernen.

Und noch ne frage:

Hab gerade mit der one handed roll begonnen und hab das problem, sie kontrolliert und effektiv beim blasten einzusetzen (sprich gleichmäßig und auch mal langsamer). Könnt ihr mir tipps geben, wie ich die kontrolle behalte?

Thx im Voraus
 
Eigenschaft
 
Das ist ganz "normale Singlestrokes". Denn er spielt dort ausschließlich aus den Fingern und nutzt den Rebound aus. Und ja, er geht in Richtig French Grip, so wie bei vielen Jazzern, die schnell spielen. Denn sie kontrollieren den Stick fast nur mit den Fingern.

Such hier im Forum mal nach "Blastbeats". Da wirst du einige drüber finden.

Hier der wohl wichtigste Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/271792-begriffskl-rung-blast-beat.html

Die Kontrolle behälts du, in dem du das viel übst. Um das Üben kommt man leider nicht drum rum. Der Drummer im Video und auch so die Leute die Freehand können, haben auch bei null angefangen und es nur durch stetiges und vieles Üben geschaft. Also gib nicht auf :) Wenn du wirklich eine gute Erklärung/Anleitung/Lehrer hast, dann sollte es eigentlich kein Problem werden.
 
der spielt einfach nur mit den fingern,anstatt dem handgelenk. schwer ist die technik nich. ob man sie braucht ist die andere frage(wenn man das als musik bezeichnet,dann ja,ansonsten wohl nich unbedingt).

tipps zum einhandwirbel: üben! wie soll man da tipps geben? kontrolle erlent man durch üben,nicht durch tipps,tricks oder sonst was...
 
Danke für die antworen!

Ich spiele ohne lehrer, lass mich aber alle paar monate mal von einem profi bewerten und mir auch tipps geben. Ansonsten spiel ich nur vom gehör aus oder sieh mir vidz an.

mfg
 
du spielst aber schon mit metronom oder?
 
Sich alle paar Monate von einem Profi bewerten zu lassen, bringt nicht soo viel. Wenn du alleine was neues anfängst und sich da ein Fehler einschleicht, manifestiert der sich in deinem Spiel und es dauert sehr lange, bis du das dann korrigiert hast. Ich würde mir an deiner Stelle wirklich einen guten Lehrer nehmen. So lernst du viel schneller und bekommst noch mehr Inspiration.
 
1. Ja, ich spiel mit metronom, ausser ich spiel irgenwelche sachen nach, da konzentrier ich mich auf das Gehörte.

2. Ich kenne keinen lehrer, der sich mit black und death metal beschäftigt und eben diese techniken sowie db drumming beherrscht, geschweige denn lehrt.

mfg
 
ein jazzschlagzeuglehrer tuts da allemal. so sachen wie geblaste und krams wurde von jazzern auch schon gespielt.
ist zwar kein jazzer,aber der ist mit den händen fixer als so manch blackmetal schlagzeuger und spielt genau die zwei sachen die du willst: http://de.youtube.com/watch?v=14oMV04rvr0

also nich denken die zwei sachen die du lernen willst können bloß blackmetal trommler.
mein schlagzeuglehrer der n total jazzer war konnte die zwei sachen auch spielen und lehren.
 
ein jazzschlagzeuglehrer tuts da allemal. so sachen wie geblaste und krams wurde von jazzern auch schon gespielt.
ist zwar kein jazzer,aber der ist mit den händen fixer als so manch blackmetal schlagzeuger und spielt genau die zwei sachen die du willst: http://de.youtube.com/watch?v=14oMV04rvr0

also nich denken die zwei sachen die du lernen willst können bloß blackmetal trommler.
mein schlagzeuglehrer der n total jazzer war konnte die zwei sachen auch spielen und lehren.

Das denke ich mir auch. Mein Schlagzeuglehrer ist auch Jazzer. Und er lehrt eigentlich auch alles. Weil er studiert hat, und dort eigentlich einen großteil der techniken gerlernt hat.
 
eig sollte jeder gute lehrer sowas können

vllt nicht in solch hohen geschwindigkeiten wie 300 bpm oder so
aber das ist auch nicht nötig
weil wenn er das könnte und er zeigt dir das bei 300 bpm, du siehst nichts womit du was anfangen könntest, ist alles zu schnell

und wenn er das langsam macht und du lernst es passt ja alles
denn geschwindigkeit kann man alleine trainieren, da braucht man kein geld fürn lehrer auszugeben
und wenn du wissen willst obs sauber gespielt ist nimms auf und hörs dir kritisch an

dann passt alles


PS: ich hab meinen lehrer auch mal nach fingertechnik gefragt, war kein problem für ihn auch schneller zu spielen, aber von blastbeats hat der auch nicht so die ahnung...

merk dir eifnach nur, lass dir die tehcnik beibrignen sauebr und gut, danach kansnt du auf speed trainieren, das schaffst du dann ganz alleine, jeden tag en paar minütchen hinsetzen einige wochen und alles ist gut
 
Ich glaube auch nicht, dass es umbedingt einen "Metal-Drummer" braucht um dir schnelle Handtechniken beizubringen.

Leute wie Jojo Mayer, Danny Britt und Derrick Pope haben mit Metal nix am Hut und spielen so schnell, dass sie noch jeden Death-Metaller was vormachen.
Eine gute Methode schnell und relaxed zu spielen ist die "gute alte" Moeller-Methode.
http://www.youtube.com/watch?v=vrReAwI9SDY
http://www.youtube.com/watch?v=RfibLdZmMng
http://www.youtube.com/watch?v=6RCvxWuMN2s (eine geniale DVD!)
 
lol, leute, ihr habt mich falsch verstanden *rofl*
Ich komm aus einem kaff, das könnt ihr euch nicht vorstellen, da gibt es zwar lehrer in der umgebung, aber die ham weder mit jazz, metal, dnb etc. zu tun. Ich glaub eher, die würden mir die finger brechen, wenn die wüssten, was ich spiele, weil das für sie nicht unter musik fällt ^^.

nochmal danke für die antworten

Ps: die vidz sind mir bekannt, jojo, rabb und pope sind sowieso "götter"
 
lol, leute, ihr habt mich falsch verstanden *rofl*
Ich komm aus einem kaff, das könnt ihr euch nicht vorstellen, da gibt es zwar lehrer in der umgebung, aber die ham weder mit jazz, metal, dnb etc. zu tun. Ich glaub eher, die würden mir die finger brechen, wenn die wüssten, was ich spiele, weil das für sie nicht unter musik fällt ^^.

nochmal danke für die antworten

Ps: die vidz sind mir bekannt, jojo, rabb und pope sind sowieso "götter"

Dann können es aber keine guten Lehrer sein. Jedem normalen Musiklehrer ist es egal welche Musik du spielst. Ist ja geschmackssache.
Und nur weil man eine Technik beherscht, heißt das ja noch lange nicht, das man die dazugehörige Musikrichtung spielt.

Ich spiele auch hauptsächlich Rock..und schaue das ich mehrere Techniken lerne. Auch wenn ich bei manchen noch eher scheitere. Aber das wird schon noch.
 
Ich schätze, einige von uns werden auch in Marschkapellen als Trommler angefangen haben (ist jedenfalls bei uns auf dem "flachen Land" meist so).
Da haben die Lehrer normalerweise mit Pop- und Rockmusik auch nix am Hut.
Ist aber auch egal, denn die Grundschlagtechniken (auch Rudiments genannt;)) stammen eigentlich aus der Militär- und Marschmusik.
Die bekommt man auch überall beigebracht und die modernen Spielweisen sind eigentlich nur eine Abwandlung und Verbesserung dieser alten Techniken.
Wenn sie dir weder die alten noch die neuen Methoden beibringen wollen, haben die meiner Meinungs als Schlagzeuglehrer nix zu suchen.
 
also meine Schlagzeuglehrer ist auch Jazzer hat mir aber auch das blasten beigebracht!!

die technicken kennen die normalerweise alle!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben