Welche Tische benutzt Ihr für FOH Platz bzw. für DJ Equipment (Suche was stabiles)

H
Haxley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.19
Registriert
07.08.13
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem das es keine bzw. nur wackelige oder zu kleine Tische bei den Veranstaltungen gibt.
Wie macht Ihr das? Habt Ihr immer welche dabei? Wenn ja welche? (Link bzw. Foto hätte was)

Könnt Ihr mir da was empfehlen? Ich brauche einen Tisch der beim Transport nicht zu viel Platz wegnimmt. Schnell aufgebaut und sehr stabil ist.
Nutzen muss ich den für einen FOH Platz mit einem 24 Kanal Mischer oder auch (wenn ich mal DJ mache) für ein Turntable Set. Sollte also schon so 2- 2,5 m sein, nicht wackeln oder
zusammen brechen... :)
Hab gesehen das es so was aus Case Material gibt. Also wo z.B. große Deckel verwendet werden oder auch komplette Tische als Case. Taugt das was?

Am besten wäre was modulares, also wo man hinten wie eine "Bar" also Erhöhung anschrauben oder aufklappen kann um z.B. paar Laptops oder LCD-Monitore drauf stellen kann.

Bin da für jeden Tipp oder jede Anregung dankbar.

Gruß Haxley
 
Eigenschaft
 
Diese China-Casetische halte ich auch nicht für besser als den wackeligen Bistrotisch der Location.
Ein vernünftiger Casebauer kann dir da etwas richtig amtliches zimmern was detailliert auf deine Bedürfnisse angepasst ist, das kostet allerdings direkt mal richtig Geld.
Wir selbst nutzen entweder 2m x 1m Bühnenpodeste mit entsprechender Fußhöhe oder einfach Leercases.
Bei Bühnenpodesten dann auch "modular" machbar... zumindest bei Nivtec weiß ich das sowas mit wenig Aufwand/Zusatzmaterial prinzipiell realisierbar ist.
 
Bühnenpodeste wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen. Mit steckbaren Beinen kann man verschiedene Arbeitshöhen erreichen.
Falls jetzt die Tiefer der Platte mit einem Meter (das Doppelte eines Biertisches) nicht reicht, könnte man sich bestimmt Zubehörteile für die Schienen anfertigen (lassen).
 
Man kann auch direkt Variofüße nehmen - dann ist man komplett flexibel.
Ich fände alles über einen Meter Tiefe offen gesagt nicht mehr angenehm zum Arbeiten.... vielleicht sind aber auch meine Arme nur zu kurz. :):D

Eine Erhöhung für die Monitore hingegen macht ja je nachdem auch weiter hinten Sinn.
Bei Nivtec zum Beispiel kann man sich recht einfach sowas basteln... ein 2x1m Podest als Arbeitsfläche und ein 2x0,5m Podest etwas erhöht
als TFT-Standfläche hab ich schon öfters mal gebaut.... Zum besseren Verständnis des Prinzips: http://www.nivtec-flexibel.de/building-stages.php?id=5 und http://www.nivtec-flexibel.de/building-stages.php?id=7
 
Ich nehm prinzipiell am liebsten Bütecs mit Variofüßen. Und zwar stell ich mir die recht hoch ein und dann das Pult oben drauf. Hinter das Bütec mit dem Pult dann nochmals eines mit ganz kurzen Füßen. So stehe ich am FOH immer etwas über der Menge und habe freie Sicht auf die Bühne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,
also wenn ich nicht all zu viel Platz brauche und auf ebenem Untergrund bin nutze ich manchmal einfach ein MovingHead Case weil ja das Pult meistens auch noch in einer Case Schale ist. Dann hält das einigermaßen gut. Wenn ich kein Case dahabe oder nutzen will nehme ich meistens auch Bütec's. Aber ich hatte selten Veranstaltungen wo keine anständigen Tische da sind um ein Pult drauf zu stellen...

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben