Welche Töne sind das?

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Äh sorry, normalerweise bin ich relativ selbsständig was das raushören von Licks und Songs betrifft, aber hier komm ich nicht drauf, weil alles was ich nachspiele nicht so wirklich geil klingt.

Ich meine den Triller hier kurz nach Sekunde 13. (Kommt im Anschluss nochmal...)



Ich dachte es ist ein Slide von der 7 zur 8 und zurück, aber beim nachspielen wirds irgendwie nicht so cool. Vielleicht hab ich auch nur ein Problem mit so einem "Ganztontriller"... bzw gibts da nicht ne andre Bezeichnung für?

Grüße

Edit: oh ist es doch die gr6 zur kleinen 7?
Nochmal edit: ich glaube ich habs nun doch. Die große 7 zur 8 ist es oder? :D
edit: fuck fuck ... 8 zur b9? Ich glaub ich lass' euch da mal mit frischen Ohren drüber hören?
 
Eigenschaft
 
So wie ich es höre, ist es die 8 zur b9, zweimal.
Also: 8 b9 8 b9
 
Jo mit ausgeschlafenen Ohren ists denn doch klar ;) ... hab ich wohl zu theoretisch gedacht und keine B9 vermutet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben