Welche Töne sind das?

von Fastel, 31.10.16.

  1. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    6.084
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    637
    Kekse:
    18.502
    Erstellt: 31.10.16   #1
    Äh sorry, normalerweise bin ich relativ selbsständig was das raushören von Licks und Songs betrifft, aber hier komm ich nicht drauf, weil alles was ich nachspiele nicht so wirklich geil klingt.

    Ich meine den Triller hier kurz nach Sekunde 13. (Kommt im Anschluss nochmal...)



    Ich dachte es ist ein Slide von der 7 zur 8 und zurück, aber beim nachspielen wirds irgendwie nicht so cool. Vielleicht hab ich auch nur ein Problem mit so einem "Ganztontriller"... bzw gibts da nicht ne andre Bezeichnung für?

    Grüße

    Edit: oh ist es doch die gr6 zur kleinen 7?
    Nochmal edit: ich glaube ich habs nun doch. Die große 7 zur 8 ist es oder? :D
    edit: fuck fuck ... 8 zur b9? Ich glaub ich lass' euch da mal mit frischen Ohren drüber hören?
     
  2. Denisunterwegs

    Denisunterwegs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.14
    Zuletzt hier:
    16.06.18
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.221
    Erstellt: 31.10.16   #2
    So wie ich es höre, ist es die 8 zur b9, zweimal.
    Also: 8 b9 8 b9
     
  3. Fastel

    Fastel Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    6.084
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    637
    Kekse:
    18.502
    Erstellt: 01.11.16   #3
    Jo mit ausgeschlafenen Ohren ists denn doch klar ;) ... hab ich wohl zu theoretisch gedacht und keine B9 vermutet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping