Welche TOM-Bridge?

  • Ersteller rockfredi
  • Erstellt am
R
rockfredi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.11.11
Beiträge
94
Kekse
169
Hi,
ich habe seit ein paar Wochen ne Eatswood Airline bei mir, die ich jettz vollkommen fit machen will weil ich schon total am sabbern bin (ist meine Traumgitarre).
Jettz brauche ich noch ne neue Tune-O-Matic-Bridge, ich hatte mir diese hier. Reicht die Qualität für eine Gitarre die ja nicht so ganz billig ist oder sollte man da besser zu was höherwertigem greifen?
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Faber Bridge auf meine Hamer gebaut, sehr zu empfehlen und Preislich absolut im Rahmen für die wirklich sehr gute Qulität der Faber Teile:great:
http://www.east-rock-guitars.com/guitar-parts-gitarrenteile-1/bridges-brücken/
Du kannst Thomas von East-Rock-Guitars auch direkt anrufen oder anmailen, er hat wirklich sehr viel Ahnung von den Faber Bridges und ist sehr hilfsbereit.
 
Ist immer so die Sache, was man für einen Sound unterstützen will. Faber bauen gute Replacements, ABM-Müller wäre meine Adresse.

Die eigentliche Frage wäre: Alu oder Messing? Das erste unterstützt sozusagen den schrottigen Sound der Airline, nichts für ungut, finde die Dinger ebenfalls cool, auch vom Sound her, aber durch ne Messingbridge "verschwimmt" der eigentliche Ton der Gitarre, soll heißen, die wird ein ganzes Stück anderster klingen als vorher. (Du könntest aber auch Mischen und n Trapez aus Alu(wenns das gibt) kaufen und ne Bridge aus Messing.)
 
ABM hat doch nur TOM Bridges aus Glockenmessing, nur die Einteiler sind aus Alu oder habe ich da was verpasst??
 
Laut meinen Infos von einer Berliner Gitarrenwerkstatt kann man auch Alu TOMs bestellen. Wollte ich erst machen, hab dann aber beides aus Glockenmessing fertigen lassen. Stoptailpiece aus Alu hab ich dann sein lassen, weil es mir klar genug war.
 
Habe meine Les Paul Studio auch mit ABM-Messingteilen getunt (TOM+Stoptail). Klarer, lauter, obertonreicher. Mir gefällt's! :)
 
Also ich hab mich grade Totgesucht und keine Alu Tom gefunden ??? Wo bekomme ich sowas denn her? Und um die 60 Euro für die ABR-Teile finde ich dann doch schon recht teuer ...
 
........dann am besten bei ebay ein Billigteil kaufen:confused:


ist meine Traumgitarre).

......dann wäre mir das 60.- Euro wert...........

Ich sagte ja auch schon das es meines Wissens keine TOM aus Alu gibt, eventuell als Extra Anfertigung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben