Welche Tonabnehmer für PRS sound??

  • Ersteller freakygitplayer
  • Erstellt am
freakygitplayer
freakygitplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
22.09.04
Beiträge
274
Kekse
133
hi leute.
ich besitze ne Prs Tremonti SE und will mit neuen tonabnehmern möglichst nah an den richtigen PRS sound herankommen.
welche könnte man dafür empfehlen?
bis her bin ich bei der Kombi:
https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_sshjb_jazz_rodded_humbucker.htm
also seymours sh2 und sh4. die klingen allerdings mehr richtung gibson(meiner meinung nach). wär zwar auch nicht so schlimm aber irgendwie könnte man ja vieleicht doch noch an prs-sound rankommen.
mfg
 
Eigenschaft
 
kobestyle0203 schrieb:
Wie wäre es denn mit den orginal PRS Pickups?
hab da natürlich auch schon dran gedacht. allerdings sind sie sehr teuer und mir wurde gesagt das die original prs deutlich schwerer als meine korea variante sein sollen. daher könnte das mit den original prs abnehmern ein scuss in den ofen sein. aller dings wurde mir das in bezug auf die tremontis gesagt(da sie auf die original tremonti abgestimmt sind). ist das bei den anderen abnehmern anders, bzw. sind die anderen PRS's leichter???
falls es gehen sollte, könnte man dann auch z.B. HFS mit dragon abnehmern verbinden? weil ich den einen gerne in silber hätte.
 
Genau kann ich dir das leider nicht sagen, ich hab sie selbst noch nicht in den SE-modellen gespielt!
In den "großen" PRS klingen sie saugeil.
Ich denke mal, dass die Tremontipickups in der SE auch sehr geil klingen.
 
freakygitplayer schrieb:
falls es gehen sollte, könnte man dann auch z.B. HFS mit dragon abnehmern verbinden? weil ich den einen gerne in silber hätte.
Du kannst dir auch Pickupcover draufmachen! Da gibt es auch einen Thread zu, finde ihn gerade aber nicht!
 
kobestyle0203 schrieb:
Ich denke mal, dass die Tremontipickups in der SE auch sehr geil klingen.
also meinst du das das gewicht nihct ausschlaggebend ist?
weißt du wo man nach dem gewicht schauen könnte?
 
Naja, bei dem Gewicht kannst du ja auf die Dichte des Holzes schließen, was wiederum für den Ton ausschlaggebend ist! Allerdings ist das immer Geschmackssache und kommt auch auf den Verstärker an! Prinzipiell kannst du aber meiner Meinung nach mit den PRS Pickups nicht viel falsch machen!
Du kannst mal auf verschiedenen Seiten von Musikhäusern nachschauen, vielleicht steht da irgendwo das Gewicht!
 
Hey du,

also der Sound wird kaum bis gar nicht beeinflusst. Versuch aber möglichst reine neusilberkappen zu bekommen, z.B.von Gotoh. Alternativ gehen auch die von Rockinger, von den Gibsons solltest du eh absehen, da sie nicht genau auf die PRS PUs passen.

LG
 
PerregrinTuk schrieb:
Hey du,

also der Sound wird kaum bis gar nicht beeinflusst. Versuch aber möglichst reine neusilberkappen zu bekommen, z.B.von Gotoh. Alternativ gehen auch die von Rockinger, von den Gibsons solltest du eh absehen, da sie nicht genau auf die PRS PUs passen.

LG
ich konnte nix von deinen angaben im net finden
 
so. ich habe jetzt alle deine threads zum thema pu-wahl geclosed (hab ich dir ja schon in der PN geschrieben)

ich sags aber nochmal öffentlich: du brauchst für ein und das selbe thema keine 4 threads. da reicht auch einer. alle fragen bzgl. PU-Wahl deinerseits werden jetzt in diesem thread hier behandelt. in sonst keinem!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben