Welche Tonarten werden von Euch bei Solos bevorzugt

  • Ersteller DeepZone
  • Erstellt am
DeepZone
DeepZone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.16
Registriert
06.02.05
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Potsdam
Hi...

Was mich mal Interissiert, in welche Tonart spielt Ihr Eure Solos.
Ich bevorzuge ja die Äolische Spielweise. Kleingt meiner meinung noch am besten. Wie seht Ihr das ??
 
Eigenschaft
 
lol... äolisch ist natürlich moll...

ich bevorzuge... die richtigen :)
 
Spiele viel in Harmonisch Moll und Ungarisch Moll, ansonsten Dorisch.

Dur spiele ich meistens Lydisch.
 
spiel eigentlich nur Moll-Pentatonik, und dann halt zu jedem Lied die passende ;)
 
o_O

Also von dem äolisch-kram und so hab ich zwar noch keine Ahnung, aber mein Lehrer meint, dass brauch ich noch garnich :)

Ich spiel ansonsten eigetnlich immer Pentatonik a-Moll (in unseren Liedern), wenns nen Dur-Blues ist, nehm ich die Dur-Tonleiter (also nich Pentatonik). Jo, Tonart dann halt nach dem Blues gerichtet =)
 
maPPel schrieb:
wenns nen Dur-Blues ist, nehm ich die Dur-Tonleiter (also nich Pentatonik). Jo, Tonart dann halt nach dem Blues gerichtet =)

wenn dur blues auf Dur-septim-akkord ist, dann würd ichs mal mit moll-bluestonleiter probieren (nicht parallele, sondern auf C7 dann Cmoll blues)

das klingt richtig bluesy! :cool:

naja, ich bevorzuge aeolisch mit ab und zu nem spritzer harmonisch...
(laut meinem gitarrenlehrer garmonisch :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben